2:4-Niederlage in Kusterdingen

Beim TSV Kusterdingen II stand das erste Testspiel des Jahres auf dem Programm. In der ersten Halbzeit zeigte sich der TSV offensiv in guter Frühform. Man erspielte sich viele Tormöglichkeiten, brachte die Kugel zunächst aber nicht ins Netz. In der 31. Minute war es dann endlich soweit als Tobias Mader einen Eckball von Michael Gühring zur Führung ins Tor köpfte. Defensiv hatte man ab und an Probleme, auch weil man sich mit individuellen Fehler immer wieder selbst ein Bein stellte. Eine dieser Unaufmerksamkeiten nutzten die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich.

In Durchgang Zwei war der Offensivschwung, auch durch einige in Testspielen üblichen Umstellungen, verloren. Der TSV kam nun nur noch selten vor das gegnerische Tor. Durch ein Traumtor von der Strafraumkante ging Kusterdingen in der 73. Minute in Front. Danach verlor Mägerkingen die Ordnung und schenkte sich quasi selbst noch zwei weitere Gegentreffer ein. Mit einem sehr schön herausgespielten Treffer gelang immerhin noch der Anschlusstreffer zum 4:2-Endstand: Einen langen Ball von Emanuel Mader leitete Konstantin "One-Touch" Rösch perfekt weiter auf Pascal Rummler, der aus fünf Metern vollstreckte.

TSV: Schick - Nieder, Dreher, Tob.Mader - J.Mader, Holderle, Rummler, E.Mader - Brunner - Zaia, M.Gühring // Balde, Limanaj, Rösch