Gelungener Rückrundenauftakt auf der Dölle

14. Spieltag, 08.04.2018

TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 4:0 (2:0)

Beim ersten Heimspiel im Jahre 2018 musste der TSV auf den erkrankten Julian Mader verzichten, ansonsten standen alle Akteure zur Verfügung. Trainer Mehmet Erol schickte eine schlagkräftige Elf auf das nahezu perfekt gestreute Spielfeld. Die Heimmanschaft ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen will. Alle Mann zeigten sich aggressiv und konsequent in den Zweikämpfen und nahmen den Gästen so früh den Spaß am Spiel. Bereits nach fünf Minuten belohnte man sich mit der Führung: Nach einem Einwurf setzte sich Daniel Stiefel an der Strafraumkante gegen seine Bewacher durch und schloss überlegt zum 1:0 ab. Kurz darauf musste man die einzige Schrecksekunde des ersten Durchgangs überstehen, als die Gäste in Folge eines Freistoßes zu einer Chance kamen. Ansonsten zeigte man defensiv eine blitzsaubere Leistung. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte man zum berühmt-berüchtigten "psychologisch guten Zeitpunkt" auf 2:0: Tobias Dreher setzte mit einem langen Ball Christian Zaia in Szene, der legte vor dem Schlussmann quer auf den nachrückenden Benny Pfeiffer, der auf dem holprigen Geläuf die Ruhe behielt und die Führung ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel begann eine Phase, in der man die Sicherheit des ersten Durchgangs vermissen ließ. Mit einigen unnötigen Ballverlusten und Ungenauigkeiten nahm man sich den Schwung aus dem eigenen Spiel. An diesem Tag sprach es jedoch für die Mannschaft, dass man schnell zurück in die Spur fand und auf das 3:0 hinarbeitete. Die Vorentscheidung fiel dann nach einer Reihe ausgelassener Möglichkeiten in der 73. Minute, als Emanuel Mader einen Freistoß nahe der Seitenlinie aufs Tor zog und dieser mit etwas Unterstützung des Veringer Schlussmanns den Weg ins Netz fand. In der Schlussphase boten sich noch einige Kontermöglichkeiten, die in letzter Sekunde zum 4:0 führten: Am Ende eines schönen Spielzugs steckte Mader durch auf den eingewechselten Maxi Bez, der frei vor dem Torwart keine Nerven zeigte und sein erstes Tor im Aktivenbereich erzielte. Ein perfekter Abschluss für einen tollen Auftritt des TSV!
Nachlegen und den Aufwärtstrend bestätigen: Das muss die Aufgabe für die nächsten Wochen sein. Mindestens genauso viel Einsatz und Engagement wird kommendes Wochenende nötig sein, um beim ebenfalls siegreichen FC Laiz II etwas mitnehmen zu können.

Leipert - Balde, Dreher, Tob.Mader - Pfeiffer (55' Bez), Rummler, Holderle (67' Brunner), E.Mader - D.Stiefel - Zaia, M.Gühring (78' Scherer)
Res.: Schick (TW), Nieder, Noor Mohammed

Reserve: TSV Mägerkingen - FV Veringenstadt 3:0

Die 2. Mannschaft konnte leider noch immer nicht ins Geschehen eingreifen, da die Partie von Seiten der Gäste abgesagt werden musste.