Ein Punkt und zwei Verletzte in Laiz

15. Spieltag, 15.04.2018

FC Laiz II - TSV Mägerkingen 1:1 (1:1)

Trainer Mehmet Erol schickte beim Gastspiel in Laiz die siegreiche Elf der Vorwoche auf den Platz. Auch die Ersatzbank konnte trotz des krankheitsbedingten Fehlens von Maxi Bez üppig besetzt werden. Die rosige Personalsituation sollte sich jedoch bereits nach einer Minute ändern: Pascal Rummler musste nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt vom Platz gebracht werden. Der zweite Nackenschlag sollte in der 7. Minute folgen, als der Gastgeber einen kapitalen Fehlpass im Aufbauspiel mit dem frühen 1:0 bestrafte. Der TSV berappelte sich aber schnell und hätte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff einen Strafstoß bekommen müssen, als ein Laizer Abwehrspieler in die Beine von Benny Pfeiffer stolperte. Die Pfeife des Unparteiischen blieb zum Erstaunen aller aber stumm. In der 20. Spielminute änderte sich dies zum Glück: Einen Distanzschuss von Daniel Stiefel konnte der FC-Schlussmann noch abwehren, den Abpraller legte Michael Gühring zurück auf Christian Zaia, der daraufhin klar zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stiefel zum Ausgleich. Wenig später gab es die dritte brenzlige Situation im Laizer Sechszehner, das Ziehen und Zerren an Stiefel ließ der Schiedsrichter aber weiterlaufen. Auf der anderen Seite kreierte auch Laiz einige gefährliche Aktionen, zur Pause blieb es aber beim Remis. Kurz vor dem Seitenwechsel ging es auch für Michael Brunner nicht weiter, der früh für Rummler in die Partie kam. Bei beiden bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind wie befürchtet.

In Halbzeit Zwei neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Die größte Möglichkeit hatte Laiz nach einem Eckball, der Innenpfosten rettete für den TSV. Kurz zuvor parierte Marius Leipert stark im Eins-gegen-Eins. Der TSV war kurz vor Schluss dicht dran, gleich zwei Spieler kamen nur einen Schritt zu spät. Am Ende stand damit ein 1:1-Unentschieden mit dem wohl beide Mannschaften leben konnten. Mit dem Punktgewinn verbessert sich der TSV auf Rang 9.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tob.Mader, Dreher, Balde - Pfeiffer, Rummler (2' Brunner, 41' J.Mader), Holderle (90' Nieder), E.Mader (25' Scherer) - D.Stiefel - Zaia (85' M.Gühring), M.Gühring (65' E.Mader)
Res.: Schick (TW), Noor Mohammed