Last-Second-Freistoß verhindert Sieg in Blochingen

17. Spieltag, 29.04.2018

SGM TSV Rulfingen/FC Blochingen - TSV Mägerkingen 2:2 (0:2)

Brunner, Rummler, Robben, Boateng, Stiefel, Gnabry, Stindl - eine Verletzungswelle rollt aktuell durch Deutschland und hat diese Woche erneut in Mägerkingen Halt gemacht: Mit Tobias Mader gesellte sich der nächste Akteur ins TSV-Lazarett. Zudem stand auch Maximilian Bez nicht zur Verfügung. Immerhin kehrte Christian Zaia wieder zurück, den Trainer Mehmet Erol in die neu formierte Viererkette beorderte.
Die Mannschaft hatte in den ersten fünf Minuten Anpassungsprobleme an das neue System und wäre beinahe früh in Rückstand geraten: Johannes Scherer spielte seinem Gegenspieler im Sechszehner den Ball vom Fuß, der Unparteiische sah zudem aber auch einen Treffer am Bein und entschied auf Strafstoß. Eine zumindest diskutable Entscheidung, die allerdings keine weiteren Auswirkungen haben sollte, da Januzi nur den Pfosten traf. Anschließend war der TSV im Spiel angekommen und zeigte fortan eine starke Leistung. Aggressives, konsequentes Verteidigen und schnelles Umschaltspiel - dieses Vorhaben setzte man in großen Teilen gut um. Der Gastgeber hatte zwar mehr Ballbesitz, außer einem Distanzschuss in der 26. Minute ließ man aber nichts mehr zu. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff belohnte man sich zudem mit der Führung: Ein weiter Ball von Marius Leipert wurde verlängert, Benny Pfeiffer spitzelte den Ball am herausstürmenden Schlussmann vorbei, ehe Winter-Neuzugang Kadir Noor Mohammed das Ei über die Linie drückte. Kadirs erster Treffer im ersten Einsatz von Beginn an!

Kurz nach dem Seitenwechsel legte der TSV schnell nach: Kadir fing einen Pass ab, leitete weiter auf Emanuel Mader, der mit einem satten Strahl aus 20 Metern auf 2:0 stellte. In der Folge verteidigte man weiterhin resolut, dem Gastgeber fiel nicht viel ein. Als die SGM in den Schlussminuten mehr ins Risiko ging, verpasste es der TSV bei seinen Kontern den Sack zuzumachen. In der 83. Minute fiel der Anschuss, als Weigel nach einer guten Leipert-Parade nur noch abstauben musste. Man stemmte sich gegen den stürmenden Gastgeber, die mit der allerletzten Aktion doch noch zum Ausgleich kommen sollte: Januzi schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern in die Maschen. Direkt danach gab es ein Gerangel im TSV-Tor, in Folge dessen der Schiedsrichter ausschließlich den TSV bestrafte: Julian Mader sah die Ampelkarte, Marius Leipert glatt Rot. Selbst die Rulfinger Spieler wussten im Anschluss nicht, wofür letztere gezeigt wurde. Die Partie wurde gar nicht mehr angepfiffen und endete somit 2:2-Unentschieden.
Den Punktgewinn hätte der TSV vor der Partie sicher gerne unterschrieben, so musste man sich über zwei verlorene Zähler ärgern. Die Leistung stimmte aber und muss in dieser Art und Weise in die nächsten Spiele übertragen werden.

Leipert - Scherer, Zaia, Dreher, M.Gühring (86' Nieder) - Pfeiffer, Holderle, J.Mader, Balde - Noor Mohammed - E.Mader
Res.: Schick (TW), Stelz, Limanaj