Späte Niederlage in Rosna

18. Spieltag, 06.05.2018

FV Weithart - TSV Mägerkingen 4:2 (2:2)

Ohne die gesperrten Marius Leipert und Julian Mader sowie ohne Johannes Scherer ging es zum Auswärtsspiel nach Rosna. Niklas Schick, Daniel Stiefel und Tobias Mader rückten dafür in die Startelf.
In der ersten Viertelstunde wurde man vom forsch startenden Gastgeber in die eigene Hälfte gedrückt. Durch viele ungenaue Zuspiele konnte man sich nur selten aus der Umklammerung lösen. Die Folge war ein früher Rückstand, Weitharts Marichal traf per Kopf nach einem Eckball. Der TSV fing sich und kam dann ebenfalls im Spiel an. Das frühe 1:0 egalisierte Daniel Stiefel bereits nach 22 Minuten mit einem feinen Heber aus rund 25 Metern. Mägerkingen blieb dran und drehte die Partie zehn Minuten später: Maxi Bez flankte von der linken Seite auf Benny Pfeiffer, der sich Ball und Gegenspieler zurechtlegte und überlegt zur Führung einschoss. In der wilden 1. Halbzeit war jedoch auch dieser Zwischenstand nur von kurzer Dauer, wieder war es eine Standardsituation die zu einem Treffer von Weithart führte. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel trat der TSV offensiv zu wenig in Erscheinung. Es bot sich zwar die ein oder andere Möglichkeit, dem letzten Pass fehlte es aber durchweg an Präzision. Defensiv ließ man wenig zu, spätestens beim guten Leipert-Vertreter Schick war Endstation. Durch die fehlende Entlastung schien in der Schlussphase etwas Kraft und Konzentration zu fehlen, in der 84. Minute nutzte Weitharts Strobel nach einem Einwurf seine Freiheiten und stellte auf 3:2. Mägerkingen versuchte nochmals alles, ging ins Risiko und wurde prompt zwei Minuten später ausgekontert. Mit dem 4:2 war die Partie entschieden.
Wie schon in der Vorwoche gab man in der Schlussphase Punkte aus der Hand, dennoch ist man spielerisch auf dem richtigen Weg. Die nächste Möglichkeit auf Zählbares gibt es nächste Woche beim Tabellenführer Türk Gücü Sigmaringen.

Schick - Tob.Mader, Zaia, Dreher, M.Gühring (15' Bez) - Pfeiffer, D.Stiefel, Holderle, Balde (81' Nieder) - Noor Mohammed - E.Mader
Res.: Leitheußer (TW), Stelz, Limanaj

Reserve: FV Weithart - TSV Mägerkingen 4:2 (3:1)

Die Zweite verspielte einen möglichen Punktgewinn in der 1. Halbzeit. Die Führung der Gastgeber konnte Naoufel Ben Abid in der 25. Minute zwar noch ausgleichen, doch wenig später zog Weithart mit einem Doppelschlag auf 3:1 davon. Speziell bei diesen Treffern machte man es dem FV zu einfach. Die Vorentscheidung fiel nach 65 Zeigerumdrehungen mit dem 4:1. Der TSV ließ sich jedoch nicht hängen und belohnte sich dafür immerhin mit dem Anschlusstreffer: Adel Jemai köpfte einen Eckball von Thomas Buckel wuchtig zum 4:2-Endstand ein.

J.Frank - Jemai, Trumpf, Chebili - Smolny, Ben Abid, Buckel, Rösch - Stelz
Bank: Leitheußer, Huber, Limanaj