Keine Chance beim Tabellenführer

19. Spieltag, 13.05.2018

SPV Sigmaringen Türk Gücü - TSV Mägerkingen 5:0 (4:0)

Beim Spiel gegen den Tabellenführer wechselte Trainer Mehmet Erol die Startelf auf zwei Positionen: Julian Mader rückte nach abgelaufener Gelb/Rot-Sperre für den angeschlagenen Manuel Holderle ins Team, zudem spielte Johannes Scherer für Michael Gühring.
Der Plan des TSV wurde bereits nach drei Minuten über den Haufen geworfen, als Edis Sacevic nach einem Schnittstellenpass auf 1:0 stellte. Nur wenig später legte Chimamkpa Samuel Peter nach. Anschließend hatte die TSV-Defensive den gefährlichsten Angriff der Liga besser im Griff. Offensiv konnte man zu selten in Erscheinung treten, Emanuel Mader hatte nach einer Einzelleistung die beste Chance, traf aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Mit individuellen Fehlern ermöglichte man einen Doppelschlag und damit die Vorentscheidung vor der Pause, beide Male schlug Liga-Toptorjäger Peter eiskalt zu, beim 3:0 allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

Nach der Pause tat sich nicht mehr viel, das Spielgeschehen fand meist zwischen den beiden Strafräumen statt, Torchancen waren Mangelware. Einmal noch war Türk Gücü erfolgreich, als in der 70. Spielminute ein einfacher Flachpass zu inkonsequent verteidigt wurde. So war es letztlich ein deutliches 5:0. Man ließ zwar gar nicht so viele Chancen zu, aber die individuell sehr starken Angreifer des Gastgebers schlugen eiskalt zu sobald sich ihnen die Gelegenheit bot.
Nun richtet sich die volle Konzentration auf das wichtige Spiel in zwei Wochen: Mit dem TSV Neufra wird nach der Pfingstpause ein Gegner auf Augenhöhe auf die Dölle kommen.

Schick - Pfeiffer, Zaia, Dreher (57' Nieder), Balde (15' Bez) - Tob.Mader, D.Stiefel (80' M.Gühring), J.Mader, Scherer - Noor Mohammed (53' Balde) - E.Mader
Res.: -