Punkteteilung gegen Neufra

20. Spieltag, 27.05.2018

TSV Mägerkingen - TSV Neufra 1:1 (1:0)

Neben den Langzeitverletzten Pascal Rummler und Michael Brunner standen auch Emanuel Mader, Maxi Bez, Johannes Nieder und Kadir Noor Mohammed nicht zur Verfügung, so dass sich die Startelf von allein aufstellte.
Traditionell ausgeglichen startete das Derby. Beide Mannschaften näherten sich an das Tor des Kontrahenten an, die ganz großen Gelegenheiten gab es aber nicht. Nach 24 Zeigerumdrehungen wähnten die Neufraer Abwehrspieler einen langen Ball bereits im Toraus, Daniel Stiefel nutzte dies aus und legte zurück auf Christian Zaia, der den gegnerischen Schlussmann aussteigen ließ und zur Führung einschob. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, in dieser Phase war man gedanklich zu langsam und bot immer wieder Räume vor dem Strafraum an. Im Sechzehner selber verteidigte man aber konsequent und ließ so kaum zwingende Torchancen zu.

Immer wieder wurden die sich bietenden Konterchancen zu schlampig ausgespielt, beim vertikalen Ball in die Spitze fehlte zumeist die Präzision. Defensiv änderte sich in Durchgang Zwei nichts am Bild aus der ersten Halbzeit, Neufra kam zu einfach durch das Mittelfeld, rund um den Strafraum wurde aber gut verteidigt. Umso bitterer war es dann, als man den Ausgleichstreffer in der 70. Minute selbst verursachte: Ein Neufraer Angreifer spielte von der Torauslinie vors Tor, anschließend rutschte der Ball bei Tobias Maders Klärungsversuch so unglücklich über den Schlappen, dass Marius Leipert im Tor keine Chance hatte. Wenig später gab es Platz auf dem Spielfeld: Julian Mader foulte im Mittelfeld und wurde anschließend selbst umgetreten. Rot für das Einsteigen von Mader und für das Revanchefoul im Anschluss bedeutete 10-gegen-10 in den letzten Minuten. In diesen war Neufra näher dran am Siegtreffer, Leipert rettete aber mit einer guten Parade den Punktgewinn.
Mit dem Zähler macht der TSV Mägerkingen einen Platz gut, den er nun bis Saisonende verteidigen will. Das Restprogramm hat es jedoch in sich, geht es doch sowohl bei Bingen als auch bei Schmeien noch um die (Relegations-)Wurst. Diese Aufgaben kann der TSV dann hoffentlich wieder mit mehr Personal angehen.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tob.Mader, Dreher, Balde - Scherer (87' Chebili), J.Mader, Holderle, Pfeiffer - D.Stiefel - Zaia (78' Ben Abid), M.Gühring (75' Buckel)
Res.: Schick (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - TSV Neufra 3:3 (1:3)

In der ersten Viertelstunde ließ sich die Zweite einige Male viel zu einfach überrumpeln und lag so schon früh mit 0:2 in Rückstand. Danach fand man endlich in die Partie und drängte auf den Anschluss, brachte das Ei aber nicht hinter die Linie. Mehrmals scheiterte man in aussichtsreicher Position, zwei Mal sogar am Aluminium. Neufra zeigte sich deutlich effizienter und nutzte einen Konter zum 3:0. Noch vor der Halbzeit konnte man den Bann aber endlich brechen, als Naoufel Ben Abid mehrere Gegner aussteigen ließ und auf Thomas Buckel querlegte, der nur noch einschieben brauchte.
In Durchgang Zwei gab man weiter Gas und belohnte sich mit einem Doppelschlag in der 72. und 74. Minute durch Buckel und Ben Abid. Auch in der letzten Szene des Spiels waren wieder beide Hauptprotagonisten des Tages beteiligt: Buckel scheiterte mit seinem Versuch an der Latte, Ben Abid brachte den Abstauber aus kurzer Distanz nicht über die Linie. So reichte es leider nicht mehr die Partie komplett zu drehen. Dennoch eine kämpferisch gute Leistung nach schwacher Anfangsphase.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Schick - Failenschmid, Trumpf, F.Bez - A.Mader, Buckel, Chebili, Huber - Ben Abid
Bank: Smolny, Rösch