Keine Chance gegen Bingen - Mehmet Erol bleibt Trainer

21. Spieltag, 03.06.2018

TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 0:5 (0:3)

Die einzig positive Nachricht des Tages gab es bereits vor dem Spiel zu vermelden: Mehmet Erol wird auch in der kommenden Saison Trainer des TSV Mägerkingen bleiben! Die Verantwortlichen des TSV freuen sich über die Verlängerung und hoffen, dass er im Laufe der nächsten Runde auch wieder auf dem Platz aktiv eingreifen kann.
Die Personalsituation vor dem letzten Heimspiel der Saison hatte sich kaum entspannt: Maxi Bez und Kadir Noor Mohammed fielen erneut aus, Julian Mader fehlte gesperrt. Immerhin standen aber Emanuel Mader und Johannes Nieder wieder zur Verfügung, die in die Startelf rutschten. Die Gäste, die sich noch im Kampf um den Relegationsplatz befinden, gingen bereits in der 13. Minute in Führung. Nach einem gewonnenen Zweikampf an der Außenlinie spielten sie das 1:0 gut heraus. Mägerkingen ließ sich davon aber nicht beirren, sondern stand kompakt. Bingen hatte zwar viel Ballbesitz, aber so gut wie keine Torchancen. Als sich bereits alle Beteiligten mit dem knappen 0:1-Rückstand in der Kabine wähnten, leistete sich der TSV drei kapitale individuelle Schnitzer innerhalb von zwei Minuten. Zwei davon nutzten die Gäste, um so noch vor der Pause auf 3:0 zu stellen.

Im zweiten Durchgang war der TSV um Schadensbegrenzung bemüht. Wieder stand man relativ sicher, durch einen unnötigen Strafstoß konnte der Gast aber nach 60 Zeigerumdrehungen erhöhen. Kurz vor Schlusspfiff fiel dann noch der Endstand zum letztlich sehr deutlichen 0:5. Die Niederlage gegen eine starke Binger Mannschaft ist sicher zu verschmerzen, die Höhe und das Zustandekommen aber frustrierend und selbst verschuldet. Will man kommende Woche beim Saisonabschluss dem Tabellen-2. aus Schmeien wie in der Vorrunde ein Bein stellen, wird eine bessere Leistung notwendig sein.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Leipert - Tob.Mader (46' Ben Abid, 64' Chebili), Dreher, Nieder, Balde - Scherer, Zaia, Holderle (25' M.Gühring, 82' E.Mader), Pfeiffer - D.Stiefel - E.Mader (55' Holderle)
Res.: Schick (TW)

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bingen/Hitzkofen 3:3 (2:2)

Eine gute und spannende Partie sahen die Zuschauer bei den Reserven: Der TSV hatte die erste große Chance, als Thomas Buckel nach sehenswertem Doppelpass mit Martin Stelz am Pfosten scheiterte. Wenig später zirkelte Bingen einen Freistoß an den Querbalken, beim Nachschuss pennten die Mägerkinger Akteure, so dass ein Gästestürmer problemlos zur Führung einschieben konnte. Wenig später erhöhte der Zweite der Tabelle per Elfmeter auf 2:0. Wie schon in der Vorwoche kämpfte sich der TSV aber zurück, der Anschlusstreffer war fast eine Kopie des 1:0: Der SV-Schlussmann konnte einen Buckel-Freistoß noch abwehren, Naoufel Ben Abid staubte jedoch ab. Wenig später glich Ben Abid mit einem sehenswerter Lupfer noch vor dem Halbzeitpfiff aus.
Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV die Partie komplett: Tobias Huber drückte einen Abpraller über die Linie. Es war sein erster Treffer im TSV-Trikot. In einem flotten Spiel konnten die Gäste aber in der 70. Minute das 3:3 erzielen. Danach gab es noch Aluminiumtreffer auf beiden Seiten, es blieb aber beim gerechten Unentschieden.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Schick - Jemai, Trumpf, F.Bez - Krohmer, Ben Abid, Buckel, Chebili - Stelz