Bewegungsparcours am Lauchertsee I

Seit Ende Mai ist der 4FCIRCLE® Bewegungsparcours am Lauchertsee zugänglich. Am vergangenen Dienstag  hat unser Lauf- und Walkingtreff die einzelnen Stationen einem ersten sportlichen Test unterzogen. Durchweg positiv wurden die sieben Stationen von der Testgruppe beurteilt. Dehnungen, Kräftigung, Koordination sowie Ausdauer rund um den Lauchertsee können trainiert werden. Entweder alleine, als Gruppe oder mit Freunden und quasi rund um die Uhr. Beschrieben sind die einzelnen Übungen auf den angebrachten Infotafeln. Den Bewegungsparcours werden wir in nächster Zeit öfters während unserer wöchentlichen Laufrunde (Treffpunkt: Dienstags 19.00 Uhr, Schule Mägerkingen) ansteuern. Mit einem Glas Sekt und einem herrlichen Sonnenuntergang im Hintergrund wurde zum Abschluss auf die gelungene Premiere angestoßen. Einige Bilder vom Dienstag befinden sich in unserer Bildergalerie.

Zum Vormerken: Am Donnerstag, 26. Juli findet eine Informationsveranstaltung mit Tipps aus erster Hand zum 4FCIRCLE®Bewegungsparcours statt. Unter anderem wird ein Mitarbeiter der Herstellerfirma anwesend sein. Weitere Infos folgen.