Knappe Niederlage bei Leipert-Abschied

22. Spieltag, 09.06.2018

SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II - TSV Mägerkingen 2:0 (1:0)

Im ersten Durchgang gestaltete der TSV die Partie völlig offen. Der Gastgeber benötigte mindestens einen Punkt um den Relegationsplatz zu sichern, war speziell in der ersten halben Stunden aber sichtlich unzufrieden. Der TSV kam immer wieder aus der Distanz zum Zug, brachte das Leder aber nie gefährlich aufs Gehäuse. In der 36. Minute ging der Favorit in Führung, als der TSV einen weiten Ball zu nachlässig verteidigte.

Im weiteren Verlauf gab es nicht viele Torchancen zu bestaunen. Der TSV hielt die zweitbeste Offensive der Liga zwar gut in Schach, konnte sich aber selbst kaum Abschlüsse erspielen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 65. Minute, als Marius Leipert einen Freistoß noch parieren konnte, beim Nachschuss aber machtlos war. Es war eine der letzten Paraden von Leipert im TSV-Dress: In der 84. Spielminute wurde er unter dem großen Beifall der Mitspieler und Fans ausgewechselt. Nach 4 1/2 Jahren beim TSV wechselt Marius zurück zu seinem Heimatverein nach Stetten. Der komplette TSV Mägerkingen dankt ihm für seinen Einsatz und seine Kameradschaft in dieser Zeit und wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!

Da der FV Veringenstadt am letzten Spieltag noch vorbeizog, beendet der TSV die Saison auf dem 10. Platz. Nach einer kurzen WM- und Sommerpause geht es bereits Mitte Juli wieder in die Vorbereitung auf die neue Runde. Mannschaft und Verantwortliche möchten sich bei allen Fans und Unterstützern für die abgelaufene Saison bedanken! Auf dass es im neuen Spieljahr ein paar mehr Punkte zu feiern gibt.

Leipert (84' Schick) - Tob.Mader, Dreher, Balde - Scherer (52' Bez), D.Stiefel, Holderle (75' Chebili), Pfeiffer - Zaia - E.Mader, M.Gühring
Res.: Ben Abid

Reserve: SGM SV Schmeien/SV Sigmaringen II - TSV Mägerkingen 3:0 (1:0)

Die Zweite fand nie so recht ins Spiel und musste sich zum Abschluss mit 3:0 geschlagen geben. Mit diesem Erfolg zog der Gastgeber im Schlussspurt noch am TSV vorbei, der letztlich die Saison auf Rang 7 abschließt.

Schick - Huber, Bez, Chebili - Smolny, Ben Abid, A.Mader, Rösch - Stelz
Bank: Buckel, Krohmer