Großfeldturnier beim TSV Steinhilben: Ergebnisse

Beim Großfeldturnier des TSV Steinhilben zeigte man in der 1. Partie gegen den Gastgeber eine gute Vorstellung. Steinhilben hatte zwar mehr Ballbesitz, Chancen gab es aber auf beiden Seiten. Hierbei zeigte sich der Bezirksligist effizienter und gewann mit 2:0, Mägerkingen brachte die Kugel nicht im Tor unter.

Im zweiten Spiel unterlag man dem späteren Sieger TSV Gammertingen mit 0:4. Wesentlich schlimmer als das Ergebnis jedoch war, dass man nach diesem Spiel gleich mehrere Verletzte zu beklagen hatte. Vor dem Spiel um Platz 5 gegen den SV Bronnen standen nur noch acht gesunde Spieler zur Verfügung, war man aufgrund der Urlaubszeit doch von vornherein "auf Kante genäht". Der Sieger wurde somit im Elfmeterschießen ermittelt. Benny Pfeiffer und Emanuel Mader waren erfolgreich, Daniel Stiefel und Martin Stelz scheiterten am starken Schlussmann aus Bronnen. Aushilfskeeper Julian Mader konnte gegen die souveränen Versuche der Kontrahenten nichts ausrichten, so dass man sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben musste und auf Platz 6 landete.

Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten schnell wieder fit werden - möglichst schon zum Testspiel gegen die SGSL Hörschwag am kommenden Freitag.

Im Einsatz waren in den beiden Spielen: Leitheußer - Balde, Hölz, Dreher, M.Gühring - Holderle, J.Mader - E.Mader, D.Stiefel, Pfeiffer - Zaia | Chebili, Rösch