Erfolgreiches Trainingswochenende

Die 1. Mannschaft blickt auf ein gelungenes und erfolgreiches Trainingswochenende zurück. Von Freitag bis Sonntag absolvierten die Spieler um Trainer Mehmet Erol zwei Vorbereitungsspiele und zahlreiche Trainingseinheiten auf der Dölle.

Am Freitagabend war die SGM Hörschwag/Stetten-Salmendingen II/Melchingen II mit Geburtstagskind und Ex-TSVler Marius Leipert zu Gast. Mägerkingen zeigte über weite Strecke eine gute Leistung und ging folgerichtig in der 37. Spielminute durch Pathé Balde in Führung. Am Ende hieß es 4:0, zwei Treffer von Emanuel Mader und ein Eigentor sorgten für gute Laune bei den TSV-Akteuren.

TSV: Schick - Tob.Mader, Hölz, Dreher, M.Gühring (46' E.Mader) - Holderle, J.Mader - Pfeiffer (78' Strobel), D.Stiefel, Balde - Zaia (71' Stelz)

Lecker schmecker

Samstags ging es gegen den Zollern-B-Ligisten Türkspor Winterlingen. Nicht das Ergebnis, sondern der Trainingsaspekt war dabei im Vordergrund. Nach einem frühen 0:2-Rückstand zeigte die Mannschafts teils tolle Spielzüge und stellte zwischenzeitlich auf 5:2. Letztlich stand nach einem turbulenten, aber gelungenen Test ein 5:4-Erfolg zu Buche. Die Tore für den TSV erzielten Benny Pfeiffer (2), Tobias Mader, Emanuel Mader und Martin Stelz. Im Tor zeigte dabei Nachwuchsmann Patrick Strobel eine blitzsaubere Leistung. Einen Tag zuvor feierte er als Feldspieler sein Debüt im Aktivenbereich.

TSV: Strobel - Tob.Mader, Hölz (46' Failenschmid), Dreher, M.Gühring - Holderle, J.Mader (59' Stelz) - Pfeiffer (69' Rösch), D.Stiefel, Balde - E.Mader

Noch zwei Wochen trainieren, dann steht am 12. August das erste Pflichtspiel vor der Brust: Der SV Renhardsweiler ist Gegner in der 1. Runde des Bezirkspokals. Anstoß um 17 Uhr auf der Dölle. Richtig ernst wird es eine Woche später: Am ersten Spieltag geht es zur SG Hettingen/Inneringen II. Anpfiff 15 Uhr in Inneringen. Die Zweite steigt erst am 26. August ins Spielgeschehen ein.