Bewegungsstunde am Lauchertsee am 15.08.

Parksport“ ist Sport im öffentlichen Raum und findet in immer mehr Gemeinden Zuspruch. Die neu gestaltete Anlage am Lauchertsee mit dem Bewegungsparcours bietet gute Voraussetzungen dafür.

Bei der Infoveranstaltung der Stadt Trochtelfingen am 26.07.2018 zeigten einige Mitglieder des TSV Mägerkingen reges Interesse an den Geräten des Bewegungsparcours am Lauchertsee. Damit aus der Theorie auch Praxis wird, laden wir nun unsere Mitglieder (Alt und Jung, …..) zu einer „Bewegungsstunde am Lauchertsee“ ein. Diese findet am Mittwoch, 15.08. ab 10.00 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Bewegungsparcours, Dauer ca. 90 Minuten. Im Mittelpunkt wird das Training an den Geräten stehen. Weitere Bewegungsvorschläge und kleine Spiele sind zur Abwechslung geplant und richten sich nach den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Die „Bewegungsstunde“ ist für alle daheimgebliebenen Sportler eine Möglichkeit ihre sportliche Sommerpause Aktiv zu unterbrechen.

Wer möchte, darf dem sportlichen Treiben auch einfach nur zuschauen, vielleicht trifft man dabei einen ehemaligen Sportkameraden zum gemütlichen Plausch. „Apres Training“ wird ebenfalls in die Planung aufgenommen.

Nichtmitglieder des TSV Mägerkingen können auf eigene Verantwortung an der Bewegungsstunde teilnehmen.

Da die Durchführung der Bewegungsstunde für uns ebenfalls Neuland ist, ist für weitere Planungen eine Anmeldung bei Eberhard Frank, Tel. 07124/92288, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erwünscht.