Torfestival im Bezirkspokal

1. Runde Bezirkspokal, 12.08.2018

TSV Mägerkingen - SV Renhardsweiler 4:6 (3:2)

Ohne einige Stammspieler empfing man in der 1. Runde des Bezirkspokals den A-Ligisten SV Renhardsweiler auf der Dölle. Der im Urlaub weilende Trainer Mehmet Erol wurde von Thomas Buckel und Spielführer Daniel Stiefel vertreten.
Die Mannschaft ließ sich von den personellen Wechseln jedoch nicht beeindrucken, sondern knüpfte in jeglicher Hinsicht an die torreichen Testspiele an. Nach 14 Minuten köpfte Tobias Mader seine Farben in Front. Der TSV ließ sich auch vom Ausgleich wenige Zeigerumdrehungen später nicht aus der Ruhe bringen, sondern zog durch einen Doppelschlag von Christian Zaia auf 3:1 davon. Bis zur 61. Minute drehte der Favorit die Partie, doch Benny Pfeiffer stellte eine Viertelstunde vor dem Ende auf 4:4. In der Schlussphase ließen die Kräfte etwas nach, was der routinierte Gegner sofort bestrafte. Vor allen Dingen Bezirksliga-Neuzugang Maximilian Felder war nicht zu stoppen, fünf der sechs Treffer gingen auf sein Konto.
Der TSV bot lange Zeit Paroli, eine Überraschung lag in der Luft. Letztlich kann man aufgrund der gezeigten Leistung trotz der Niederlage sehr zufrieden sein und positiv auf den Saisonstart am kommenden Sonntag in Inneringen blicken.

Schick (86' Strobel) - Scherer, Tob.Mader, Nieder, Balde (85' Rösch) - Holderle (89' Stelz), J.Mader - Pfeiffer, D.Stiefel, Bez - Zaia
Res.: Buckel