Punkteteilung zum Auftakt

1. Spieltag, 19.08.2018

SG Hettingen/Inneringen II - TSV Mägerkingen 1:1 (1:1)

Zum Saisonauftakt musste der TSV zur SG H/I nach Inneringen. Schon vor dem ersten Spiel hatte man wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Da sich Stammtorwart Niklas Schick im Pokal verletzte und weder Jan Leitheußer noch Michael Brunner zur Verfügung standen, gab Routinier Johannes Nieder sein Pflichtdebüt im Tor. Er sollte eine einwandfreie Leistung zeigen. Neben den Langzeitverletzen Brunner, Rummler und Erol musste man ansonsten noch auf Emanuel Mader verzichten.
Der TSV startete gut in die Partie und übernahm schnell das Kommando. Das gefällige Offensivspiel wurde jedoch nicht veredelt, da rund um den Strafraum der letzte Punch fehlte. Defensiv stand man prinzipiell gut, wenn es gefährlich wurde, war man mit individuellen Fehlern selbst beteiligt. Bei einer dieser Szenen hatte man zunächst noch Glück mit einem Pfostenschuss, wenig später schenkte man der SG jedoch einen völlig unnötigen Strafstoß in Folge eines Eckballs, das 1:0 war die Folge. Doch nur wenige Minuten später konnte man den verdienten Ausgleich erzielen als Maximilian Bez einen Rückpass abfing und auf Christian Zaia querlegte, der in Stürmermanier nur noch einschieben musste. Weitere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel verlor man etwas den Faden. Vom guten Spielaufbau des ersten Durchgangs war nicht mehr viel zu sehen. Das Geschehen spielte sich nun meist im Mittelfeld ab, es gab aber immer wieder Chancen hüben wie drüben. Auf TSV-Seite waren Benny Pfeiffer und Zaia dicht vor der Führung, der Gastgeber bekam aber immer einen Fuß dazwischen. Letztlich blieb es beim 1:1-Unentschieden. Sicher ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können, auch wenn gerade in der ersten Hälfte mehr drin war.

Nieder - Tob.Mader (46' Scherer), Hölz, Dreher, M.Gühring (52' Holderle) - J.Mader (89' Stelz), Balde (89' M.Gühring) - Pfeiffer, D.Stiefel (74' Tschöpe), Bez - Zaia
Res.: -