0:2-Niederlage beim Heimauftakt

2. Spieltag, 26.08.2018

TSV Mägerkingen - SGM TSV Rulfingen/FC Blochingen 0:2 (0:2)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison präsentierte sich der TSV zu Beginn schläfrig. Die Gäste waren präsenter und überrumpelten die Mägerkinger Verteidigung in der 11. Minute mit einem simplen Einwurf, der zum 0:1 führte. Nach und nach fand der TSV dann besser ins Spiel, zwischen der 25. und 35. Minute drängte man auf den Ausgleich, die zahlreichen gefährlichen Situationen konnte man jedoch nicht in einen Treffer umwandeln. Am dichtesten dran war Daniel Stiefel, der mit einem Schuss am gut reagierenden SGM-Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seiten machten es die Gäste besser: Nach einem Ballverlust konterten sie sich zu Treffer Nr. 2 unmittelbar vor der Halbzeit. In dieser Szene war der TSV mehrere Male einen Schritt zu langsam. Bitter war zudem, dass die angeschlagen ins Spiel gestarteten Julian Mader und Christian Zaia früh ausgewechselt werden mussten.

In Durchgang Zwei zeigte der TSV mehr Initiative, man versuchte alles um den Anschluss zu erzielen, kam aber zu selten zu zwingenden Abschlüssen. Rulfingen/Blochingen blieb bei Kontern stets gefährlich, zur Vorentscheidung kam es allerdings nicht. Spektakulär wurde es in Minute 70, als der erneut fehlerfreie Schick-Vertreter Johannes Nieder zunächst einen Schuss aus kurzer Distanz nach oben abwehren konnte und den Abpraller per Fallrückzieher (!) von der Linie kratzte. Letztlich blieb es beim 0:2 aus Mägerkinger Sicht. Vorne und hinten wacher, dann wäre etwas drin gewesen. So aber entführten die abgezockteren Gäste drei Punkte von der Dölle.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Nieder - Tob.Mader, Hölz, Dreher, Bez - Holderle, J.Mader (15' Balde) - Pfeiffer, D.Stiefel, M.Gühring (62' Kramer) - Zaia (46' Scherer)
Res.: Stelz

Reserve: TSV Mägerkingen - SGM TSV Rulfingen/FC Blochingen 0:3 (0:1)

Die Zweite hatte bei ihrem Auftaktspiel mit der Urlaubszeit zu kämpfen. Stand man am Samstag noch ohne vollständige Mannschaft da, wurden alte Tugenden neu aufgelebt und Überraschungen aus dem Hut gezaubert: So absolvierten Robert Fink, Markus Aumann und Samuel Kramer, der später auch noch in der Ersten debütieren sollte, ihr erstes TSV-Spiel im Aktivenbereich. Der Mannschaft war anzumerken, dass der Ball nach Sommerpause und wenigen Trainingseinheiten noch nicht der beste Freund war. Die Gäste waren gefährlicher und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Im Laufe der 1. Halbzeit fand man besser ins Spiel, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, die Treffer erzielte aber lediglich die SGM, so dass am Ende eine 0:3-Niederlage zu Buche stand. Souverän geleitet wurde das Spiel von TSV-Trainer Mehmet Erol, der kurzerhand zur Pfeife griff, nachdem kein Schiedsrichter auf der Dölle erschienen war.

Aufstellung TSV Mägerkingen:
Fink - Failenschmid, Buckel, Huber - Rösch, Krohmer, Ben Abid, Aumann - Stelz