TSV kommt über Unentschieden nicht hinaus

3. Spieltag, 02.09.2018

TSV Mägerkingen - SGM TSV Scheer II/SV Ennetach II 2:2 (1:0)

Bei herbstlichem Wetter ging es auf der Dölle gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Scheer/Ennetach. Der TSV hatte in der 1. Halbzeit zahlreiche Abschlüsse zu verzeichnen und belohnte sich dafür in der 20. Minute als Kapitän Daniel Stiefel einen Handelfmeter souverän verwandelte. Ein Flankenversuch des aufgerückten Dominik Hölz prallte zuvor gegen den ausgestreckten Arm eines Gästeverteidigers. Defensiv fehlte einige Male der Zugriff, die SGM konnte zu einfach auf die letzte Verteidigungslinie zulaufen. Zwei Mal war es dabei richtig brenzlig: Zunächst konnte Johannes Nieder aus kurzer Distanz stark parieren, wenig später klärte Michael Gühring knapp vor der Torlinie.

Nach dem Seitenwechsel fehlte die Sicherheit im Spiel nach vorne. Zahlreiche Ballverluste führten dazu, dass man kaum mehr kontrolliert aus der eigenen Hälfte kam. Defensiv ließ man dabei aber zunächst nichts zu - bis zu den folgenschweren Minuten 58 bis 62. Zunächst ließ man die Gäste viel zu einfach durch die Reihen kombinieren, am Ende hatte Daniel Sauter keine Mühe mehr frei vor Nieder einzuschieben. Wenig später war es derselbe Akteur, der nach einem zu leichtsinnig verteidigten Freistoß zur Stelle war und die Partie drehte. Danach berappelte sich der TSV wieder und kam bereits sechs Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich: Ein Distanzschuss von Manuel Holderle wurde abgeblockt, den Abpraller schlenzte Stiefel überlegt aus 15 Metern ein. Danach war es mehr Kampf und Krampf, beide Seiten konnten sich kaum mehr gefährlich in Szene setzen, so dass es am Ende beim 2:2-Unentschieden blieb. Eine Punkteteilung über die sich die TSV-Akteure aufgrund der durchwachsenen Leistung ärgern müssen.

Nieder - Tob.Mader (62' Scherer), Hölz, Dreher, M.Gühring (52' Kramer) - Holderle, Bez - Pfeiffer (85' Tob.Mader), D.Stiefel (85' J.Mader), Balde - J.Mader (55' E.Mader)
Res.: Zaia