Offensiv-Power fehlt - 3:1-Niederlage in Veringen

4. Spieltag, 09.09.2018

FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 3:1 (1:0)

Ohne Christian Zaia und Pathé Balde reiste man zum FV Veringenstadt, Emanuel Mader und Johannes Scherer standen erstmals in dieser Saison in der Startelf. Der TSV fand schnell in die Partie, kam gut in die Zweikämpfe und spielte gefällig nach vorne. Im letzten Drittel fehlte ab und an noch der finale Pass, dennoch waren Benny Pfeiffer und Daniel Stiefel mit Schüssen aus rund 20 Metern dicht vor der Führung. Die Gastgeber operierten viel mit langen Bällen, die teilweise auch für Gefahr sorgten, zumeist stand die Mägerkinger Hintermannschaft aber gut. Umso bitterer war der Genickschlag nach 30 Minuten, als der bislang so stark spielende Schick-Vertreter Johannes Nieder einen langen Ball unterlief und Veringenstadts Hein nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste. Ab diesem Zeitpunkt brachte der TSV offensiv fast nichts mehr zustande, man schaffte es nicht mehr den Ball in den eigenen Reihen zu behalten.

Kurz nach dem Pausentee war es erneut Hein, der per Kopf nach einem zunächst abgewehrten Freistoß auf 2:0 erhöhte. Der TSV versuchte zwar viel, gelingen wollte aber nichts. In der Schlussphase warf man dann alles nach vorne als Veringen nach einer Gelb/Roten-Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz war. Die daraus entstehenden Lücken nutzten die Gastgeber zur endgültigen Entscheidung. In der 90. Minute konnte Tobias Mader nur noch Ergebniskosmetik betreiben als er eine Stiefel-Flanke lehrbuchmäßig ins Tor schädelte. So stand am Ende eine enttäuschende Niederlage nach schwacher 2. Halbzeit.

Nieder - Scherer, Hölz, Dreher, M.Gühring (54' Kramer) - Holderle (72' Bez), J.Mader - Pfeiffer, D.Stiefel, Bez (60' Tob.Mader) - E.Mader
Res.: Stelz, Chebili

Reserve: FV Veringenstadt - TSV Mägerkingen 2:2 (1:0)

Den Zuschauern bei der Zweiten bot sich lange Zeit eine Partie ohne nennenswerte Torchancen. Beide Mannschaften zeigten sich engagiert, ließen aber die Präzision in vorderster Front vermissen. In der 34. Minute nutzten die Hausherren jedoch einen kollektiven Tiefschlaf der TSV-Deckung und gingen nach einem Steilpass in die Spitze mit 1:0 in Führung. Fast deckungsgleich war das 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel. Der TSV zeigte aber Moral, kämpfte sich zurück ins Spiel und glich mit einem sehenswerten Doppelschlag zwischen der 67. und 70. Minute aus. Zunächst war es Naoufel Ben Abid, der nach einem langen Ball den Torwart überlupfte. Dann kam der Auftritt von Thomas Buckel, der das Spielgerät fast von der Seitenlinie genau in den Winkel schlenzte. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.

Leitheußer - Failenschmid, Chebili, Huber - Smolny, Ben Abid, Buckel, Jemai - Stelz
Bank: Aumann, Strobel