#BeActive am Lauchertsee

#BeActive, die Europäische Woche des Sports findet vom

23. bis 30. September statt und ist eine Initiative der

Europäischen Kommission zur Förderung von Sport

und Bewegung.38 Länder nehmen daran teil.

In Deutschland sind über 400 Veranstaltungen im Rahmen von BeActive registriert. Eine davon findet am kommenden Samstag, 29.09. von 09.30 - 12.00 Uhr am Lauchertsee in Mägerkingen statt. Dabei geht es um Sport und Ernährung,organisiert vom TSV Mägerkingen, der AOK Neckar Alb und dem Kiosk Lauchertsee.eins.

Sportlich Aktiv sein. Der TSV Mägerkingen betreut das Trainieren bzw. Üben an den Geräten des 4FCIRCLE®-Bewegungsparcours am Lauchertsee. Die AOK Neckar Alb gibt an ihrem Infostand Tipps zum Thema Ernährung. Weiter besteht die Möglichkeit der Körperfettmessung. Nach der sportlichen Aktivität kann der persönliche Energiespeicher im Kiosk Lauchertsee.eins wieder aufgeladen werden. Zur Auswahl stehen Porridge mit frischen Früchten oder Vollkornweckle mit Schinken, Käse und Rührei. Inklusive einem Getränk (Kaffee, Alkoholfreie Getränke) gibt es das Sportlerfrühstück zum Aktionspreis von fünf EURO.

Die Koordination der Veranstaltungen in Deutschland liegt in den Händen des Deutschen Turnerbund. Botschafter der diesjährigen bundesweiten Kampagne sind Mathias Mester (paralympischer Sportler, Speerwurf, Diskus, Kugelstoßen, Europameister Speerwurf 2018),Sophie Scheder (Turnerin, Olympia Dritte Barren Rio 2016) und Eberhard Gienger (ehemaliger Reck-Weltmeister, Mitglied des Bundestags).

Wer am Sportlerfrühstück teilnehmen möchte, kann sich direkt im Kiosk Lauchertsee.eins oder unter Tel. 07124/92288 , email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vorab anmelden.Sie erleichtern uns bei der Premiere die Planungen. Kurzentschlossene können sich am Samstag, solange der Vorrat reicht, am Sportlerfrühstück beteiligen.

Wir laden Alle (Sportliche, Unsportliche, Trainierte, Untrainierte, Junge, Alte,.......) herzlich ein, sich getreu
dem Motto von #BeActive " It's time to #BeActive! - Es ist Zeit Aktiv zu sein ", entsprechend der persönlichen
Fitness sportlich am Lauchertsee zu betätigen. Auch eine kurze Stippvisite bringt Bewegung in ihren Alltag.