Ohne Chance in Frohnstetten

6. Spieltag, 23.09.2018

SGM SV Frohnstetten/SV Storzingen - TSV Mägerkingen 4:0 (3:0)

Nach dem Sieg in der Vorwoche musste Mehmet Erol seine Elf auf einer Position verändern: Für den im Urlaub weilenden Tobias Dreher rückte Tobias Mader in die Innenverteidigung.
Gegen die gut in die Saison gestarteten Gastgeber hatte man vom Start weg nicht viel zu bestellen. Mit ihren schnellen und brandgefährlichen Offensivkräften kreierten sie früh gute Torchancen. So war es wenig überraschend als in der 16. Minute das 1:0 fiel. Der Aufstiegsaspirant ließ nicht locker und legte bis zur Pause zwei weitere Treffer nach, Tor Nr. 3 resultierte dabei aus einem Foulelfmeter. Offensiv konnte man lediglich einmal zwingend in Erscheinung treten, Maxi Bez Kopfball streifte aber knapp am Pfosten vorbei.

Im 2. Durchgang waren noch nicht einmal 30 Sekunden gespielt, da musste TSV-Schlussmann Jan Leitheußer nach einem schön vorgetragenen Angriff erneut hinter sich greifen. Im Anschluss brachte man etwas Ruhe in die Partie, die nun mehr und mehr verflachte. Ein schwacher TSV musste sich gegen einen starken Kontrahenten letztlich klar mit 4:0 geschlagen geben. Möchte man nächste Woche im Derby gegen den TSV Neufra Punkte ergattern, muss eine Leistungssteigerung her. Bleibt zu hoffen, dass Dominik Hölz dort mitwirken kann, er verletzte sich nach einer Stunde ohne gegnerische Einwirkung und musste ausgewechselt werden.

Leitheußer - Scherer, Hölz (62' Tob.Mader), Tob.Mader (35' D.Stiefel), M.Gühring (46' Balde) - Holderle, J.Mader - Pfeiffer, D.Stiefel (22' Erol), Bez - E.Mader (66' Nieder)
Res.: Schick (TW), Stelz

Reserve: SGM SV Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen 4:0 (1:0)

Die 2. Mannschaft zeigte viele Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten, hielt aber bis wenige Minuten vor der Pause die Null, ehe der Gastgeber eine seiner zahlreichen Gelegenheiten zur Führung nutzte. Kurz zuvor hätte beinahe Naoufel Ben Abid das 1:0 für Mägerkingen besorgt, der SGM-Keeper parierte jedoch stark. Nach dem Seitenwechsel entschied der Vorjahres-Zweite die Partie mit zwei frühen Toren vorzeitig. Auch für die Zweite war an diesem Mittag nichts zu holen.

Schick - Failenschmid, Trumpf, Chebili - Stelz, Nieder, Krohmer, Jemai - Ben Abid
Bank: Rösch