2. Spieltag beim TSV Gammertingen

2. Spieltag, 22.08.2010

TSV Gammertingen - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Colin Engel im Laufduell (Foto von Johannes Zaia)

Das Lokalderby verlief in der ersten halben Stunde nahezu ohne Höhepunkte, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Es war dennoch ein gutes Spiel, da beide Teams gute Angriffe zeigten, am Schluss aber in den dicht gestaffelten Abwehrreihen hängen blieben. Nach 32 Minuten scheiterte Kai Schenk mit der ersten großen Chance am gegnerischen Schlussmann, nachdem er eine herrliche Kombination über mehrere Stationen abschloss. Dies war der Weckruf für beide Mannschaften, die in der Folgezeit beide zu Tormöglichkeiten kamen. Die beste vor der Pause hatte Gammertingen, die nach einem Freistoß Pech mit Aluminium hatten.

Der zweite Durchgang begann mit einer weiteren Großchance für den TSV Mägerkingen. Nach einer klasse Flanke machte Jonas Rathfelder bei seinem Kopfball alles richtig, ein Gammertinger Verteidiger konnte für den geschlagenen Keeper aber noch auf der Linie retten. Wenig später hatte der fleißige Colin Engel eine weitere gute Gelegenheit zur Führung, sein Schuss aus der Drehung ging aber knapp am Gehäuse vorbei. Mitte der 2. Halbzeit wurden die Gastgeber etwas besser, der starke TSV-Schlussmann Manuel Klotz bekam nun mehr zu tun. In der 75. Minute vereitelte das drohende 0:1 mit einem überragenden Reflex. Sieben Zeigerumdrehungen später rettete er nach einem Gammertinger Konter zunächst erneut glänzend, doch beim Nachschuss wurde ein Angreifer der Gastgeber gefoult, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, der das 1:0 für die Hausherren bedeutete. Nur drei Minuten später wurde Schenk im anderen Sechszehner zu Fall gebracht. Statt auf Elfmeter oder zumindest weiterspielen entschied der Unparteiische zur Überraschung aller auf Schwalbe - es war die zweite Gelbe Karte für Schenk, der somit vorzeitig vom Platz musste. In der Schlussphase drängte der TSV nochmals auf den Ausgleich, das Tor schien aber wie schon beim Spiel gegen Langenenslingen wie vernagelt. Innerhalb von zwei Sekunden wurden Schussversuche von Oliver Gühring und Baris Demirtas kurz vor der Torlinie geblockt und letztendlich aus der Gefahrenzone befördert. So blieb es am Ende bei einem sehr unglücklichen 0:1 aus Sicht des TSV.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Pfeiffer, Zaia - D.Hirrle (55' B.Henninges), J.Rathfelder, Nieder (80' Tschöpe), Demirtas, O.Gühring - Schenk, Engel (75' J.Mader)

Res.: Baisch (ET), Trumpf

Weitere Bilder von diesem Spiel finden sie in der TSV-Fotogalerie!