Neuer Präventionskurs

Kurs über 12 Wochen

Beginn am kommenden Dienstag, 29.01.2019,

15.00 -16.00 Uhr,  Schulturnhalle Mägerkingen

Schon kleine Änderungen der Bewegungsgewohnheiten und die Steigerung der körperlichen Aktivität haben positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden. Denn Bewegung ist Leben, Bewegung hält mobil und Bewegung fördert soziale Kontakte!

Bewegungsförderung kann dazu beitragen, bis ins hohe Alter ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu führen und aufrecht zu erhalten. Um die Bewegungsaktivitäten älterer Menschen zu fördern, haben die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS), der Deutsche Olympische Sportbund e.V. (DOSB), der Deutsche Turner-Bund e.V. (DTB) und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. (LSB NRW) das AlltagsTrainingsProgramm (ATP) entwickelt. Das ATP wurde für die Altersgruppe 60 plus entwickelt.

Kursbeiträge: 55 €, Mitglieder des TSV Mägerkingen 35 €

Der Kurs wurde von der Zentralen Prüfstelle für Prävention(ZPP) zertifiziert. Krankenkassen können die regelmäßige Teilnahme an zertifizierten Kursen finanziell Unterstützen. Die einzelnen Regelungen erfragen sie bitte bei ihrer Krankenkasse.

Anmeldung und weitere Infos bei Kursleiter Eberhard Frank, Tel. 07124/92288, email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Infos im Internet unter www.aelter-werden-in-balance.de/atp/was-ist-das-atp/