3. Spieltag beim SV Bolstern

3. Spieltag, 26.08.2010

SV Bolstern - TSV Mägerkingen 1:1 (0:0)

Das Gastspiel in Bolstern bot den Zuschauern im ersten Durchgang kaum Unterhaltung. Beide Mannschaften standen hinten sicher und gingen vorne wenig Risiko ein. Die Gastgeber versuchten es oftmals mit Fernschüssen, TSV-Keeper Manuel Klotz musste aber nur selten eingreifen. Auf der anderen Seite hatte Denis Hirrle nach einer schönen Kombination die beste Gelegenheit, Bolsterns Torwart war jedoch aufmerksam und entschärfte die Situation.

Nach dem Seitenwechsel kam deutlich mehr Pepp in die Partie. Bolstern hatte zu Beginn der 2. Halbzeit zwei gute Möglichkeiten nach Flanken, beide Male ging der Ball aber am Gehäuse vorbei. Wenig später narrte der eingewechselte Bernd Dietrich gleich drei Verteidiger, schoss am Ende aber über das Tor. Im Anschluss beruhigte sich das Spiel wieder einige Zeit lang, bis Bolstern einen Eckball zur Führung nutzte. Doch nur zwei Minuten später konnte der TSV ausgleichen: Zunächst wurde Hirrle noch an der Strafraumgrenze geblockt, aber Jonas Rathfelder nutzte den Abpraller und schoss zum 1:1 ein - nach langem Warten endlich der erste Treffer in dieser Saison. Kurze Zeit später hatte Dietrich die große Chance auf das 2:1, ein SV-Verteidiger konnte den Ball für seinen bereits geschlagenen Schlussmann aber noch von der Linie kratzen. Wenig später schickte der Schiedsrichter Rathfelder mit Gelb/Rot vom Platz, so dass der TSV die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Bis auf eine Chance ließ die TSV-Defensive auch nichts mehr anbrennen, doch die hatte es in sich: Nach einem weiten Ball drosch ein SV-Stürmer die Kugel gegen die Unterkante der Latte, anschließend wurde der Ball aus der Gefahrenzone befördert und der TSV konnte den ersten Punkt in der Saison 2010/2011 verbuchen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Pfeiffer (72' J.Mader), Zaia - D.Hirrle, J.Rathfelder, Tschöpe, O.Gühring, Engel (55' Dietrich) - Demirtas - Schenk

Res.: -

3. Spieltag, 24.08.2010

Reserve: SV Bolstern - TSV Mägerkingen 4:3 (2:1)

Beim Gastspiel in Bolstern kam die Elf von Bernd Göckel zunächst gar nicht ins Spiel. Die Gastgeber hatten zu viel Platz im Mittelfeld, nutzten diesen aber zunächst nicht aus. Erst ein individueller Fehler in der TSV-Defensive ermöglichte die Führung von Bolstern nach rund 20 Minuten. Auch danach passte es beim TSV noch nicht, das 2:0 der Bolsterner fiel dennoch wieder nach einem Patzer in der Hintermannschaft: nach einem Fehlpass ließ der SV-Stürmer Schlussmann Oliver Baisch keine Chance. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Mägerkingen aber noch auf 1:2 verkürzen: Ein langer Freistoß von Gerd Uhland rutschte durch die Deckung der Gastgeber, Michael Gühring reagierte am schnellsten und überlistete den Torwart mit einem Lupfer aus spitzem Winkel.

Im 2. Durchgang änderte sich das Spielgeschehen. Mägerkingen stand nun deutlich kompakter und konterte gefährlich. Die erste gute Gelegenheit hatte Gühring, dessen Freistoß knapp über den Querbalken strich. Wenig später war der Ball im Tor, Falk Smolny stand jedoch im Abseits. Statt 2:2 hieß es kurz danach aber 1:3, nachdem ein SV-Akteur viel zu leicht zum Abschluss kam. Der TSV steckte aber nicht auf und erarbeitete sich gute Chancen: Eine Flanke vom starken Mario Butterstein legte Gühring auf Uhland ab, der nur Zentimeter zu hoch zielte. Zwei Minuten später war es Butterstein selbst, der mit einem Lattenkracher nur knapp scheiterte. In der 80. Minute war es dann aber soweit: Ein eigentlich harmloser Freistoß von Uhland flutschte dem Keeper aus den Händen und rollte zum 2:3-Anschlusstreffer ins Tor. Doch Bolstern hatte wieder eine Antwort parat: kurz vor dem Ende erhöhten sie auf 4:2. Die "Zweite" gab aber immer noch nicht auf und verkürzte postwendend: Butterstein flankte auf Uhland, der per Kopf seinen zweiten Treffer markierte. Dies war aber die letzte Aktion in dieser unterhaltsamen Begegnung, so dass es bei der unnötigen 3:4-Niederlage blieb.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Uhland - Smolny, To.Mader, Trumpf, A.Mader - Rätz - M.Hirrle, Kramer, M.Gühring - Chebili

Bank: Brudi, Butterstein