4. Spieltag gegen die SG Blönried/Ebersbach

4. Spieltag, 29.08.2010

TSV Mägerkingen - SG Blönried/Ebersbach 1:2 (1:1)

Kapitän Kai Schenk im Spiel gegen Blönried/Ebersbach (Foto von Johannes Zaia)

Beim ersten Gastspiel der SG Blönried/Ebersbach auf der Dölle musste Trainer Wolfram Ringwald mit Daniel Frank, Jonas Rathfelder und Colin Engel gleich auf drei Stammkräfte urlaubs- bzw. verletzungsbedingt verzichten. Dafür rückten Jürgen Frank, Benjamin Henninges sowie Bernd Dietrich in die erste Elf.

Bereits nach wenigen Spielminuten konnte der TSV ein spielerisches Übergewicht herstellen. Der letzte Pass fehlte jedoch, so dass es in der ersten Viertelstunde keine Torchancen zu sehen gab. Den Auftakt machte Kai Schenk in der 18. Minute, der nach einem Freistoß von Oliver Gühring über das Tor schoss. Fünf Zeigerumdrehungen später konnte Dietrich beinahe eine Unsicherheit des gegnerischen Schlussmanns nutzen, sein Abschluss war jedoch zu unplatziert. Wenig später war es erneut Dietrich, der nach einer feinen Kombination über Gühring und Schenk frei vor dem SG-Keeper scheiterte. Der TSV blieb weiterhin am Drücker, Baris Demirtas scheiterte mit zwei Versuchen aus der Distanz nur knapp. In der 39. Minute zeigte der Gast dann, wie man seine Chancen effektiv nutzt, indem sie ihre erste echte Gelegenheit zur Führung nutzten. Danach vergab Dietrich im Anschluss an einen weiteren Gühring-Freistoß seine dritte große Möglichkeit, war dann aber im 4. Versuch unmittelbar vor der Pause erfolgreich, nachdem Denis Hirrle im Strafraum der Ball vom Fuß gespitzelt wurde und er den Abpraller am Torwart vorbei zum Ausgleich ins Tor bugsierte.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Reihe von Nackenschlägen für Mägerkingen: Zunächst mussten Johannes Nieder und Jürgen Frank verletzt ausgewechselt werden, dann ging Blönried/Ebersbach nach einem Konter erneut in Führung. Der TSV hatte weiter das Zepter in der Hand, konnte sich aber kaum noch gegen die massive SG-Deckung durchsetzen und hatte dann auch noch Pech mit einigen fragwürdigen Abseitsentscheidungen. Auf der anderen Seite hatte die TSV-Abwehr um den ganz starken Christian Zaia alles im Griff. In der 73. Minute lenkte der SG-Keeper einen guten Versuch von Gühring über die Latte, zwei Minuten später erzielte der eingewechselte Julian Mader das vermeintliche 2:2, der Referee entschied jedoch zuvor auf Stürmerfoul. Das Highlight sollte aber in Minute 83 folgen, als der Unparteiische zum Schrecken aller Beteiligten die Partie sieben (!) Minuten zu früh beendete. Trotz aller Proteste beharrte er auf seiner Meinung, so dass sich die Gäste über einen glücklichen Dreier freuen konnten. Der TSV muss sich erneut die vergebenen Chancen vorwerfen.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - J.Frank (50' G.Rathfelder) - Pfeiffer, Zaia - D.Hirrle, B.Henninges, O.Gühring, Nieder (46' Tschöpe) - Demirtas - Schenk, Dietrich (67' J.Mader)

Res.: Engel

Reserve: TSV Mägerkingen - SG Blönried/Ebersbach 3:0

Die Gäste mussten die Partie aufgrund von Spielermangel absagen, somit sackt die Göckel-Elf ihren ersten Sieg ohne ihr eigenes Zutun ein.

Weitere Fotos in der TSV-Fotogalerie!