Rückblick Generalversammlung 2019

Der TSV Mägerkingen blickte am Freitag, 29.03.2019 auf sein Sportjahr 2018 zurück. Neben dem wöchentlichen Sportbetrieb standen u.a. die Alb-Gold Trophy, Frühjahrsputz auf der Dölle, WM-Bewirtung und der Vereinsausflug zum Ritterturnier in Kaltenberg auf dem Programm. Bei der Dachsanierung leisteten über 20 Mitglieder über 250 Arbeitsstunden. Die Arbeiten an der Heizung und an den Toiletten werden von Fachfirmen ausgeführt. Die Heizung funktioniert bereits Bestens.

Aus den Abteilungen wurde viel positives berichtet. Vier Mannschaften (1x Jungen, 2x Mädchen und 1x Herren) nehmen an der Tischtennisverbandsrunde teil. Einen leichten Aufwärtstrend vermelden die Fußballer. Von der B- bis zur E-Jugend nehmen Mannschaften innerhalb der Spielgemeinschaft mit dem TSV Steinhilben und TSV Trochtelfingen an der Verbandsrunde teil. Alle drei Kinderturnangebote (3-6 Jahre, 6-10 Jahre, Ballschule) werden gut angenommen. Die wöchentlichen Sportangebote im Damenturnen, Radsport, Midlifefitness und Alltagstrainingsprogramm werden von Erwachsenen rege besucht. Zum Tennis spielen laden die Tennisplätze ein und der am Lauchertsee unter der Regie der Stadt Trochtelfingen entstandene Bewegungsparcours zum persönlichen Fitnesstraining.

Auf gute Zusammenarbeit in den letzten Jahrzehnten blickten Ortsvorsteher Martin Herrmann und Hans- Jürgen Bosch als Vorstand des Förderverein Sportplatz Dölle  zurück. Beide übergeben ihre Ehrenämter in nächster Zeit in andere Hände. Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Amtsinhaber wieder gewählt.Für unseren bisherigen 3. Vorstand Walter Rist wurde Michael Gühring neu gewählt. Walter Rist zieht sich zwar als Vorstandsmitglied zurück, bleibt dem TSV aber als „Greenkeeper“ auf der Dölle weiterhin eng verbunden. Als Dank erhielt er eine Wochenendreise für zwei zum Leichtathletik-Mehrkampfmeeting in Ratingen.

Der neuen Vereinsführung des Fördervereins Sportplatz Dölle um Pascal Rummler (1.Vorstand) und Manuel Holderle (2. Vorstand) wünscht der TSV Mägerkingen viel Erfolg in ihrem neuen Ehrenamt.