5. Spieltag bei der SG Frohnstetten/Storzingen

5. Spieltag, 02.09.2010

SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen 2:2 (1:0)

Das Spiel war vom Start weg ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach gut 20 Minuten wurde der TSV stärker, Bernd Dietrich und Oliver Gühring hatten die ersten Gelegenheiten. Im Anschluss verlagerte sich das Spielgeschehen wieder mehr ins Mittelfeld, ehe Manuel Klotz plötzlich sein ganzen Können aufzeigen musste und einen Schuss klasse parierte. In der 43. Minute war er jedoch chancenlos, als ein SG-Stürmer nach einem Abpraller an den Ball kam und zum 1:0 einschoss.

In der 2. Halbzeit begann Mägerkingen druckvoll, scheiterte aber zunächst wieder an der eigenen Chancenauswertung. Dietrich köpfte nach ganz starker Vorarbeit von Benni Henninges und Denis Hirrle aus kurzer Distanz daneben. So passte es zum Spiel, dass der Ausgleich nach einem ruhenden Ball zu Stande kam: Einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung wuchtete Baris Demirtas in die Maschen. Hirrle hatte sechs Minuten später die Gelegenheit zur Führung, nachdem er einen Ball eroberte, dann aber vor dem Torabschluss entscheidend gestört wurde. In der 66. Minute war es Kai Schenk, der nach feinem Zuspiel von Dietrich am Frohnstetter Schlussmann scheiterte. Wie schon in den Spielen zuvor fiel das Tor trotz der Überlegenheit auf der eigenen Seite, nachdem die SG einen Konter in der 73. Minute zur erneuten Führung verwerten konnte. Mägerkingen blieb weiter sehr engagiert und wurde dafür nur vier Zeigerumdrehungen später belohnt, als der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Schenk auf Strafstoß entschied. Demirtas verwandelte sicher und glich somit erneut aus. In der Schlussphase wurde das Spiel ruppiger, der Gastgeber konnte am Ende glücklich sein, dass niemand vorzeitig vom Platz geschickt wurde. Die letzte Aktion war Jonas Rathfelder vorbehalten, dessen Distanzschuss kurz vor dem Abpfiff vom Torwart abgewehrt wurde.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Zaia (63' Pfeiffer), G.Rathfelder - D.Hirrle (68' J.Mader), B.Henninges, J.Rathfelder, Demirtas, O.Gühring (46' Tschöpe) - Schenk, Dietrich

Res.: M.Stiefel

5. Spieltag, 31.08.2010

Reserve: SG Frohnstetten/Storzingen - TSV Mägerkingen 4:0 (0:0)

Da der TSV stark ersatzgeschwächt nach Frohnstetten reisen musste, suchte er sein Heil in der Defensive. Die Mannschaft stand sehr tief und machte so dem Gegner das Spielen schwer. Die Gastgeber versuchten es öfters mit Distanzschüssen, blieben zunächst aber erfolglos.

Nach dem Seitenwechsel verlor Mägerkingen kurzzeitig die Ordnung und kassierte prompt das 0:1. Wenig später erhöhte die SG nach einer Unaufmerksamkeit auf 2:0. Der TSV wurde dann etwas offensiver und kam auch zu Chancen, doch Michael Gühring, Michael Stiefel und Mario Butterstein vergaben jeweils ihre Möglichkeit. Am dichtesten vor dem Anschlusstreffer stand Makram Chebili, der nach einer Gühring-Ecke am Pfosten scheiterte. Als Frohnstetten das 3:0 - allerdings aus Abseitsposition - folgen ließ, war das Spiel entschieden.

Aufstellung TSV Mägerkingen

M.Hirrle - Uhland - M.Stiefel, To.Mader, Trumpf, A.Mader - Rätz, Th.Mader - Brudi, M.Gühring, Chebili

Bank: Butterstein