Neue Präventionskurse im Herbst

Bei genügend Teilnehmern und Teilnehmerinnen bieten wir im Herbst zwei Präventionskurse an, bei denen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme die Kursgebühren teilweise erstatten können. Beide Angebote sind vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet.

Am Dienstag, 24. September startet wieder der Kurs „Das Alltagstrainingsprogramm“ (Ganzkörperkräftigungsprogramm mit Alltagsbezug). Der Kurs über 12 Wochen findet immer Dienstags von 15.00 – 16.00 Uhr in der Schulturnhalle Mägerkingen statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 55 € (TSV-Mitglieder 35 €).

„Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“, dieses vom DOSB entwickelte Kursprogramm geht über 10 Kurseinheiten. Kurszeit ist Mittwoch von 19.00 – 20.30 Uhr, Kursort die Schulturnhalle Mägerkingen und Kursbeginn am 02.10.2019. Die Teilnehmergebühr beträgt 50 € (TSV-Mitglieder 30€).

Infos und Anmeldung bei Eberhard Frank, Tel. 07124/92288 oder