Deutsches Sportabzeichen

Nachholtermin für den Bereich Ausdauer

Im Rahmen des diesjährigen Schulsporttags stand die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens im Bereich Leichtathletik im Mittelpunkt. Wegen der großen Hitze wurde auf die Absolvierung des Bereichs Ausdauer (Lauf über 800 m) verzichtet. Passende Nachholtermine zu finden ist schwierig. Einer davon ist das nächste Heimspiel unserer Fußballmannschaft am Sonntag, 15. September. Bevor um 15.00 Uhr das Spiel gegen den TSV Neufra angepfiffen wird, bieten wir vorher ab 13.00 Uhr die Abnahme des Sportabzeichens in den Disziplinen der Leichtathletik an.

Die Auswertung der erzielten Leistungen ergab, dass einige Kinder auf gutem Wege sind, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Manche erreichten die geforderten Leistungen in den Bereichen Kraft, Koordination und Schnelligkeit nicht in jedem Bereich. Diese Kinder können an diesem Nachmittag einen neuen Versuch starten die geforderten Zeiten und Weiten zu erreichen. Kinder, die im Juli nicht dabei waren, können an diesem Nachmittag ebenfalls mitmachen.

Um nicht ganz unvorbereitet an den Start gehen zu müssen, findet am kommenden Donnerstag,12. September ab 18.00 Uhr eine Trainingsstunde auf der Dölle statt. Hier könnt ihr eure erzielten Ergebnisse erfragen, die auch in der Grundschule Mägerkingen vorliegen.