7. Spieltag beim SV Renhardsweiler

7. Spieltag, 12.09.2010

SV Renhardsweiler - TSV Mägerkingen 3:1 (1:0)

Beim Gastspiel-Debüt in Renhardsweiler entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, Fehlpässe waren jedoch auf beiden Seiten reichlich vorhanden. Torchancen gab es hüben wie drüben kaum zu bestaunen. Erst Mitte des ersten Durchgangs entwickelte Renhardsweiler nach einer Reihe von Standardsituation Gefahr, die sich auch gleich in der Führung niederschlug: In Folge eines Freistoßes köpfte ein SV-Stürmer eine lange Flanke zum 1:0 in die Maschen. Auf der anderen Seite kam der TSV-Angriff kaum zur Geltung, so dass es mit dem Ein-Tore-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das selbe Bild: Renhardsweiler war zwar feldüberlegen, Strafraumszenen blieben aber weiterhin Mangelware. Aufregung gab es dann erst wieder in der 79. Minute: Nachdem der Unparteiische Denis Hirrle fälschlicherweise im Abseits sah und somit eine klare Torchance nahm, musste Daniel Frank wegen Meckerns mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz. Nur vier Minuten später nutzten die Gastgeber die Überzahl aus und erhöhten im Anschluss an einen Konter auf 2:0. Der TSV ging anschließend volles Risiko und musste in der 90. Minute den endgültigen K.O. hinnehmen, nachdem ein weiterer Konter das Spiel vollends entschied. In der Nachspielzeit gelang Kai Schenk noch der Ehrentreffer, als er eine schöne Hirrle-Flanke per Kopf ins Tor verlängerte.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Pfeiffer (55' J.Mader), Zaia (38' M.Stiefel), Nieder (85' Daz) - B.Henninges, Tschöpe, G.Rathfelder - D.Hirrle, Demirtas - Schenk
Res.: Buckel

Reserve: SV Renhardsweiler - TSV Mägerkingen 3
:0 (1:0)

Die "Zweite" reiste mit dem letzten Aufgebot nach Renhardsweiler. Dementsprechend richtete man das Augenmerk auf die Defensive. Die engmaschige TSV-Deckung ließ den Gegner kaum zu Torchancen kommen, erst in der 35. Minute konnte TSV-Schlussmann Hans-Jürgen Bosch mit einem abgefälschten Distanzschuss überwunden werden, nachdem man davor nicht in der Lage war, den Ball entscheidend zu klären.

In Durchgang Zwei agierte man etwas offensiver und sorgte so für Entlastung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fiel in der 60. Minute das 2:0 für Renhardsweiler. Wenig später machten sie den Sack zu, nachdem man erneut nicht ausreichend klären konnte. In den Schlussminuten hatte man noch ein paar kleinere Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer, es blieb aber beim 0:3.

Aufstellung TSV Mägerkingen

HaJü Bosch - Ott, Smolny, Th.Mader, A.Mader, Chebili, Butterstein, M.Gühring, M.Hirrle, E.Mader
Bank: -