8. Spieltag gegen den SV Ölkofen

8. Spieltag, 19.09.2010

TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 0:2 (0:1)

Gegen den Tabellenführer hielt die Truppe von Wolfram Ringwald mehr als nur dagegen. In Durchgang Eins war der TSV die bessere Mannschaft. Immer wieder kombinierte man sich in die Hälfte des Gegners, eine finale Aktion kam zunächst aber nur selten zu Stande. Nach 25. Minute hatte dann aber Colin Engel die große Chance zum 1:0: Nachdem er den Torwart bereits erfolgreich ausspielen konnte, war sein Querpass auf Bernd Dietrich etwas zu ungenau, so dass die Ölkofener Hintermannschaft klären konnte. Wenige Minuten später zog Baris Demirtas nach einer herrlichen Kombination aus 25 Metern ab, der Schlussmann lenkte den Ball über die Latte. Nachdem sich die Zuschauer bereits mit dem 0:0 in der Pause wähnten, schlug der Spitzenreiter mit seiner ersten guten Gelegenheit doch noch zu: Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld ging Johannes Nieder an der Strafraumgrenze mit einer klasse Grätsche dazwischen. Da der TSV im Moment aber nicht vom Glück verfolgt wird, sprang der Ball genau vor die Füße eines Gästestürmers, der Torwart Manuel Klotz keinerlei Chance ließ.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die beste Chance hatten die Gäste, die Klotz mit einem starken Reflex aber zur Ecke lenkte. Mägerkingen spielte zwar gut mit, kam aber nicht zwingend vor das Tor. Daniel Stiefel und Denis Hirrle waren mit ihren Fernschüssen noch am Nächsten am Ausgleich dran. Entschieden wurde die Partie aber erst in der 90. Minute, als Klotz bei einem Freistoßhammer ohne Abwehrchance war. Somit wartet der TSV weiterhin auf den ersten Dreier der Saison, die Leistungskurve zeigte aber deutlich nach oben.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Nieder, G.Rathfelder - D.Hirrle, J.Rathfelder, Tschöpe (85' Buckel), D.Stiefel (75' Pfeiffer) - Demirtas - Engel (90' M.Gühring), Dietrich

Res.: Baisch (ET)

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Ölkofen 0:1 (0:1)

Die "Zweite" zeigte vom Start weg eine ordentliche Leistung gegen den in der Spitzengruppe mitspielenden SV Ölkofen. Beide Defensivreihen waren auf der Höhe, so dass es auf beiden Seiten kaum Torszenen zu sehen gab. Bei einigen TSV-Kontern fehlte auch der letzte entscheidende Pass. Die erste große Gelegenheit nutzten die Gäste in der 35. Minute zur Führung. Im Anschluss gab der TSV die Partie etwas aus der Hand, fing sich aber wieder in Durchgang Zwei.

Dort hatte Armin Mader die beste Möglichkeit zum Ausgleich, seinen Kopfball setzte er aber über das Gehäuse. Ansonsten entwickelte sich in der Schlussphase ein ruppiges Spiel, bei dem beide Teams nicht mehr entscheidend gefährlich wurden.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Uhland - Smolny, Klingenstein, To.Mader, Chebili - A.Mader - M.Hirrle, M.Gühring, Butterstein - Solak

Bank: Sakarya