Fußball Aktiv, 15. Spieltag

15. Spieltag, 01.12.2019

TSV Sigmaringendorf - TSV Mägerkingen 5:1 (1:1)

Im letzten Spiel des Jahres ging es zum souveränen Tabellenführer nach Sigmaringendorf. Die Hürde wurde noch höher, da man ein paar Ausfälle zu beklagen hatte. Unter anderem fiel Torwart Niklas Schick kurzfristig erkrankt aus, Routinier Daniel Frank hütete dafür das Gehäuse.
Trotz alledem merkte man der Mannschaft den Schwung aus den vergangenen Wochen an. Man verteidigte hoch konzentriert, so dass der Favorit nur selten in aussichtsreiche Postionen kam. Wenn doch, dann war der gute Daniel Frank zur Stelle. Auf der anderen Seite war man immer wieder mit konsequent gespielten Kontern gefährlich und sorgte so für Entlastung und eigene Torgefahr. So auch in der 26. Minute, als man sich schön nach vorne kombinierte. Die Sigdorfer Hintermannschaft konnte die finale Flanke zwar abfangen, Mägerkingen presste aber sofort und der Gastgeber bugsierte den Ball unter Druck ins eigene Gehäuse. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, einen Eckball nutzte Sigdorf zum schnellen Ausgleich.

Mägerkingen ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen, sondern verteidigte weiter konzentriert. In der 56. Minute war es jedoch wieder ein Eckball, der den haushohen Favoriten in Führung brachte. In den Minuten danach hatte man Chancen zum Ausgleich, die Abschlüsse waren aber zu ungenau. Vorzeitig entschieden wurde die Partie nach 73 Zeigerumdrehungen, als man einen langen Ball schlecht verteidigte und der Gastgeber auf 3:1 stellte. Danach hatte man nicht mehr viel entgegen zu setzen. Angriff um Angriff rollte über Sigdorfs linke Seite, die man nicht mehr in den Griff bekam. So wurde das Ergebnis am Ende unnötig hoch.
70 Minuten lang zeigte der TSV eine tolle Leistung, belohnte sich dafür aber nicht mit einem besseren Ergebnis. Dennoch gilt es nun, die Leistung aus dem Vorrundenendspurt zu konservieren, um im neuen Jahr frühzeitiger zu punkten.

D.Frank - Rummler, Dreher, Zaia, Pfeiffer - Kramer, Holderle, D.Stiefel (86' Tob.Mader), M.Gühring (62' Buckel), Bez - Alazizi (62' Brunner)
Res.: -

Reserve: TSV Sigmaringendorf - TSV Mägerkingen abgesagt

Die Platzverhältnisse ließen zwei Spiele nicht zu. Die Partie wird im neuen Jahr nachgeholt.