Fußball Aktiv 20/21, 3. Spieltag

3. Spieltag, 13.09.2020

TSV Mägerkingen - FC Mengen II 0:2 (0:1)

Gegen die Landesliga-Zweitvertretung aus Mengen kehrten Tobias Dreher und Julian Mader für Daniel Stiefel (angeschlagen) und Tobias Mader (Urlaub) in die Startelf zurück. Zudem ersetzte Jan Leitheußer den gesperrten Niklas Schick zwischen den Pfosten.
Die Partie war vom Start weg ausgeglichen mit kaum nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, spätestens bei den Abwehrreihen war aber hüben wie drüben Endstation. Die erste wirklich gefährliche Szene hatte Mengen fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff als ein Schuss aus aussichtsreicher Position letztlich aber deutlich das Ziel verfehlte. Die zweite Gelegenheit nutzte der Gast mit der letzten Aktion des 1. Durchgangs: Ein stramm getretener Freistoß vom Strafraumeck landete abgefälscht im TSV-Gehäuse. Es war das erste Gegentor für den TSV im dritten Spiel.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte man das Risiko, indem man sich offensiver ausrichtete. Der Ballbesitz verlagerte sich etwas auf die Mägerkinger Seite, Torchancen waren aber nach wie vor die Ausnahme. Defensiv konnten die gefährlichen Konter der Gäste mit Anstrengungen, aber erfolgreich unterbunden werden. In der 65. Minute setzte sich Manuel Frank in vorderster Front durch und bediente Fabian Buckel, der jedoch frei vor dem Torwart den Ball nicht richtig traf und daher Zentimeter am rechten Pfosten vorbei schoss. Es war die große Möglichkeit zum Ausgleich, auf die man in der Schlussphase vergeblich drängte. Man versuchte alles, in einem nun zerfahrenen Spiel wollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen. Als man in den letzten Minuten alles nach vorne warf, konterte Mengen und machte mit dem zweiten Treffer alles klar.
Nach der Niederlage brauchte man sich allerdings nicht lange grämen. Gegen einen sehr routinierten Anwärter auf den Aufstieg zeigte man sich auf Augenhöhe und hatte bis in die Nachspielzeit hinein die Chance auf einen Punktgewinn.

Leitheußer - Hölz (80' Bez), Dreher (80' J.Mader), Zaia, Pfeiffer - Rummler, Holderle (69' M.Gühring) - Brunner (46' Bross), F.Buckel, Bez (46' D.Scherer) - J.Mader (46' M.Frank)
Res.: D.Frank (TW), Wenzel, D.Stiefel, T.Buckel