Tag des Kinderturnen 2020 - Kurzbericht

Folgende Lösung wurde gefunden: Auf der Vereinshomepage wurde ein KinderturnABC (siehe auch vorherige Nachricht)  eingestellt. Zudem wurden über das Wochenende rund um den Lauchertsee

einige Bewegungsaufgaben platziert. Stationen an beiden Kinderspielplätzen und des Bewegungsparcours waren Teil der sportlichen Lauchertseeumrundung. Auf einem Bein hüpfen und Hampelmann lauteten u.a. weitere Bewegungsaufgaben. Die Kinderturnmaskottchen Muck und Minchen (Baden) und Turni (Schwaben) begleiteten die Kinder. Wie viele Kinder und Erwachsene sich am Lauchertsee von den einzelnen Stationen zu sportlicher Aktivität motivieren Liesen ist nicht bekannt. Auf jeden Fall erlebte das Lauchertseegelände über das Wochenende einen großen Ansturm.