Präventionskurs - Das AlltagsTrainingsProgramm

Wieder sportlich Aktiv werden im neuen Präventionskurs.

Das AlltagsTrainingsProgramm (ATP) ist inhaltlich für sportlich inaktive Menschen über 60 Jahre konzipiert. In dem zwölfwöchigen Kurs gibt es Tipps rund um den Bewegungsbedarf des Alltags.

Am 29. Juni 2021 startet ein neuer Präventionskurs. Entwickelt wurde das AlltagsTrainingsProgramm unter der Federführung von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Bei Interesse dürfen Sie gerne bei einer Kursstunde reinschnuppern (dienstags, 16.45 – 17.45 Uhr, beim Sportheim Dölle). Durch die zwischenzeitliche ZPP-Zertifizierung können Krankenkassen die ATP-Kursgebühren erstatten. Kursbeiträge: Nichtmitglieder 55€, Mitglieder des TSV Mägerkingen 35€. Anmeldungen bei Übungsleiter Eberhard Frank, Tel. 07124/92288 oder email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .