#BEACTIVE 2021

Logo BeActive

Outdoortraining und Schnupperstunden

Vom 23. bis 30. September steht alles wieder unter der Motto "It's time to #BeActive!". Die Europäische Woche des Sports wurde 2015 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um dem Bewegungsmangel der Europäer*innen zu begegnen.

Gerade in Corona-Zeiten gewinnt Sport im Freien immer mehr an Bedeutung. An den Geräten des Bewegungsparcours am Lauchertsee kann Sport rund um die Uhr betrieben werden. Einen Auszug der sportlichen Möglichkeiten zeigen Mitglieder des TSV Mägerkingen bei einem Outdoortraining am Lauchertsee am Mittwoch, 22.09. ab 17.00 Uhr. Dies ist gleichzeitig der Start in die #BeActive - Kampagne 2021 beim TSV Mägerkingen. Kommen, kurz zuschauen und dann aktiv mitmachen. Menschen zu sportlicher Betätigung motivieren ist das Ziel, getreu dem Motto BeActve – sei Aktiv.

Die Geräte des Bewegungsparcours stehen dabei im Mittelpunkt. Diese sind von fast jedem nutzbar, von der einfachen Armstütze im Stehen bis zur schwierigen Balance auf dem Stahlseil. Jeder entscheidet für sich selbst, welche Übungen er seinem persönlichen Fitnesszustand entsprechend ausführt, bzw. ausführen kann. Von Mitgliedern des TSV Mägerkingen werden auch Trainingsformen wie Parcours und Zirkeltraining kurz gezeigt.

Mit von der Partie sind zudem die Übungsleiter der neuesten TSV-Sportangebote. Laufinteressierte erhalten von Andrea Pfeffer Informationen zu der sich in der Gründungsphase befindlichen Lauftreffgruppe, inclusive Laufrunde je nach persönlicher sportlicher Fitness der LäuferInnen. Übungen aus FiTTer 50+, ein Ausdauer- und Koordinationstraining für Erwachsene aus dem Bereich Tischtennis, können unter Anleitung von Wolfgang Dieth ausprobiert werden.

An den darauffolgenden Tagen besteht im Rahmen von BeActive die Möglichkeit bei einigen Sportangeboten des TSV Mägerkingen reinzuschnuppern.

Freitag, 24.09.:

Schulturnhalle Mägerkingen - Tischtennis: 17 Uhr FiTTer 50+, 18 Uhr Kindertraining

Sportplatz Dölle, - 17 Uhr Kinderfußballtraining (4 – 10 Jahre)

Samstag, 25.09.,

Tennisplätze Dölle - 10.30 Uhr Tennistraining für Kinder (ab 6 Jahre)

Dienstag, 28.09.:

Schulturnhalle Mägerkingen - 15.15 Uhr – Kinderturnen (6-10 Jahre)

Beim Sportheim Dölle - 16.45 Uhr – Das AlltagsTrainingsProgramm/Alltag in Bewegung, Hauptzielgruppe Personen ab 60 Jahre

Treffpunkt Schule Mägerkingen  - 18.30 Uhr – Lauf- und Walkingtreff, Walking und Nordic-Walking um den Hohbuch

Mittwoch, 29.09.: Schulturnhalle Mägerkingen

16.15 Uhr – Kleinkinderturnen (3-6 Jahre)

Bitte Beachten: Bei allen Sportangeboten gilt die aktuelle Corona Vorgabe Sport.

• In geschlossenen Räumen benötigen alle nicht-immunisierten Personen einen Testnachweis, der maximal 24 Stunden alt sein darf
  • Die Testpflicht gilt nicht für Sportstätten und Sportanlagen im Freien
  • Verpflichtung zur Überprüfung der Test-, Impf- oder Genesenennachweise
  • Sonderregelungen bei Kindern         (Stand 10.09.2021)