Fußball Aktiv 21/22, 8. Spieltag - Siegesserie ausgebaut

8. Spieltag, 17.10.2021

SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 2:5 (1:1)

Mägerkingen musste auf Tobias Mader, Pascal Rummler und Patrick Wenzel verzichten, dafür rückten Silas Bross, Benny Pfeiffer und Fabian Buckel in die Startelf. Der TSV kam gut in die Partie, präsentierte sich in der Anfangsviertelstunde aber zu umständlich rund um den gegnerischen Strafraum. Anders in der 18. Minute: Christian Zaia öffnete das Spiel mit einem weiten Ball auf Maximilian Bez, der von rechts in den Strafraum eindrang und auf Fabian Buckel ablegte, dieser hatte keine Mühe zur Führung einzuschießen. Die hielt jedoch nicht einmal zwei Minuten, nach einer Flanke stand Thiel völlig frei vor Nico Bross und ließ diesem keine Chance. Mägerkingen ließ sich davon nicht beirren und hatte wenig später das 2:1 auf dem Fuß: Manuel Frank scheiterte von der Strafraumgrenze am Pfosten, den Nachschuss von Bez kratzte der Torwart von der Linie.

So ging es mit einem 1:1 in die 2. Hälfte: Diese war gerade erst zehn Minuten alt, als der TSV bereits zum dritten Mal verletzungsbedingt wechseln musste: Nach Kapitän Manuel Holderle und Manuel Frank erwischte es nun Jannik Frank, der ebenfalls nicht weitermachen konnte. Auch das brachte die Mannschaft von Manfred Failer nicht aus dem Konzept, durch die agilen Buckel und Bez war man der Führung näher als die Gastgeber, beide scheiterten jedoch zunächst noch mehrfach knapp. In der 71. Minute war es dann endlich soweit: Silas Bross war nach einer Freistoßflanke von Michael Gühring mit dem Kopf zur Stelle. Dieselbe Kombination besorgte nur zwei Minuten später fast das 3:1, der Pfosten verhinderte jedoch Bross zweiten Treffer. Die nächste Standardsituation war dann aber wieder erfolgreich: Zaia servierte butterweich in die gefährliche Zone, nach etwas Kopfball-Pingpong prallte der Ball von Gührings Rücken direkt vor die Füße von Bez, der keine Mühe hatte einzuschießen. Der TSV hatte nun Chancen im Minutentakt und legte mit einem einfachen Strickmuster nach: Abschlag, Kopfballverlängerung, Buckel legte quer auf Bez, 4:1. Ölkofen kam zwar nach einem Freistoß nochmals auf 4:2 heran, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil: Dieses Mal bediente Bez Buckel, der ebenfalls seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Am Ende stand somit ein deutlicher 5:2-Auswärtserfolg zu Buche, der dank einer Vielzahl an vergebenen Möglichkeiten sogar noch höher hätte ausfallen können.

N.Bross - S.Bross, Dreher, Zaia, D.Scherer - Hölz, Holderle (19' M.Frank, 42' Holderle, 44' Lange) - Bez, F.Buckel, Pfeiffer - J.Frank (58' M.Gühring, 90'+1 Rätz)
Res.: Schick (TW), T.Buckel

Reserve: SV Ölkofen - TSV Mägerkingen 4:2 (3:0)

Der TSV startete gut in die Partie: Nach nur zwei Minuten hatte Naoufel Ben Abid die Führung auf dem Kopf, der Ball wurde aber auf der Linie geblockt. Danach lud man den Gegner mit Fehlern förmlich zum Toreschießen ein. Die Gastgeber zeigten sich effizient und lagen nach gerade einmal 22 Minuten mit 3:0 in Front. Danach riss sich der TSV wieder am Riemen, zeigte sich aber vor dem Tor zu harmlos.
In Durchgang Zwei war man dann klar die bessere Mannschaft, das Spielgeschehen war fast nur noch in der Ölkofener Hälfte. Nach einigen ausgelassenen Chancen war es in der 60. Minute endlich soweit: Ben Abid scheiterte zunächst am Innenpfosten, Martin Stelz setzte nach und schob den Abpraller über die Linie. Kurze Zeit später verwertete Ben Abid eine Flanke von Mehmet Erol zum 3:2. Der TSV war dem Ausgleich nahe, lief jedoch in einen Konter und kassierte das 4:2. Man gab zwar nie auf und kam in der 90. Minute durch Daniel Stiefel eigentlich noch zum dritten Treffer, der Schiedsrichter hatte hier eine Abseitsposition gesehen, letztlich sollte es aber nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen.

Schick - D.Stiefel, Nieder, Rätz - Rößler, M.Gühring - Stelz, Späth, Krohmer - Ben Abid, Spatzier
Bank: Erol, Seibold, Persico, T.Buckel