Tag des Kinderturnen 2021 - Hinweise

Hinweise zum Ablauf der offenen Kinderturnstunde am Freitag, 12.11.2021 beim TSV Mägerkingen:

Zeit und Ort: 14 - 16 Uhr in der Schulturnhalle Mägerkingen

Altersgruppe: 3 - 10 Jahre

Wir gestalten die Schulturnhalle mit einer Bewegungslandschaft aus. Ihr könnt spielen, turnen, toben, .... wie es euch gefällt. Achten müsst ihr dabei auf die anderen Kinder, damit keine Unfälle passieren. Für kleine Tipps sind einige TSV-Übungsleiter anwesend.

Corona: Teilnehmen dürfen symptomfreie Schülerinnen und Schüler, die an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen und symptomfreie Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind. Begleitpersonen haben wegen der aktuellen Corona Lage keinen Zutritt in die Halle. Kurze Hilfe beim Umkleiden ist erlaubt. Hier ist kein 3G-Nachweis erforderkich, es besteht jedoch Maskenpflicht. Zudem sind hier die Corona-Regeln der Stadt Trochtelfingen für die Hallennutzung zu beachten. Es wird eine Teilnahmeliste geführt.

Für uns ist die Durchführung der offenen Kinderturnstunde eine Premiere. Kommen nur wenige Kinder oder werden wir „überrannt“? Wir behalten uns deshalb vor, je nach Andrang und wegen den vorhandenen örtlichen Gegebenheiten die Teilnahme zeitlich zu begrenzen.

Wir freuen uns auf eine große Kinderschar an diesem bundesweiten Aktionswochenende.

Zusätzlich sind während den Unterrichts- und Betreuungszeiten im Rahmen des Tag des Kinderturnen beim Kindergarten Mägerkingen und der Grundschule Mägerkingen in der laufenden Woche von Übungsleitern und Mitgliedern des TSV Mägerkingen organisierte und betreute sportliche Vormittage geplant.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Eberhard Frank, Tel. 07124/92288,

ACHTUNG: Notwendige kurzfristige Änderungen teilen wir hier auf unserer Homepage mit.