Spielberichte Template

DFB-MOBIL macht Station beim TSV Mägerkingen am 20.12.2010                  1-dfb-mobil_logo_2_
Das Training von den beiden DFB Trainern war ein voller Erfolg und auch die anschliessende Weiterbildung für die Trainer war sehr interessant. Bilder der Veranstaltung sind in der Fotogalerie zum Download.
2010T3_525   2010T3_532    2010T3_534
Am 20.12.2010 kommt das DFB-MOBIL zu unserer F- und E-Jugendmannschaft. Das Training beginnt um 17.30 Uhr in der Werdenberghalle in Trochtelfingen und wird von 2 DFB-Trainern durchgefüht. Zum Training sind gerne auch Eltern und sonstige Interessenten eingeladen. Im Anschluß findet im Sportheim eine Schulungs- und Informationsvveranstaltung statt. Auch hierzu sind interessierte Eltern gerne eingeladen.
Die Themen sind:

Qualifizierung:
Die praktischen Erfahrungen des Demonstrationstraining aufgreifend, werden den Vereinstrainern kurz die verschiedenen Informations- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Breitenfußball aufgezeigt („Training und Wissen online“ bis Trainer C –Lizenz) und Kontaktdaten genannt.
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011:
In einem zweiten Abschnitt erhalten die Vereinsmitarbeiter grundlegende Informationen zur Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land (u.a. Spielorte, Termine, Ticketing). Weiterhin werden sie persönlich zur Teilnahme an der Kampagne „TEAM 2011“ motiviert.
Mädchenfußball:
Im Anschluss an das Thema Fußball-Weltmeisterschaft bekommen die Vereinsmitarbeiter die Chancen und den Nutzen aufgezeigt, die sich im Bereich Mädchenfußball darstellen (z.B. bei der Gründung einer Mädchenmannschaft). Auch an dieser Stelle werden die Vereine motiviert, aktiv zu werden.
Integration:
Nirgendwo funktioniert Integration so gut wie im Fußballverein. Wenn man Sieg und Niederlage zusammen erlebt, fragt keiner nach Hautfarbe, Herkunft und Religion. Um die integrative Kraft des Fußball weiter zu stärken, geht der Deutsche Fußball-Bund mit klaren Integrations­botschaften auf seine Vereine.

Weitere Informationen findet Ihr unter: http://www.training-wissen.dfb.de/index.php?id=509450
DFB