Nachholspiele gegen den SV Bolstern (20. Spieltag)

20. Spieltag, 25.04.2011

TSV Mägerkingen - SV Bolstern 1:0 (0:0)

Mit dem Tabellen-5. aus Bolstern hatte der TSV eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Nach einer ausgeglichenen und höhepunktarmen Anfangsphase zeigten die Gäste warum sie in der Spitzengruppe mitspielen. Läuferisch und spielerisch präsentierten sie sich besser als der TSV, der mehr und mehr in die Defensive gedrängt wurde. Vor allen Dingen bei Standardsituationen wurde es im TSV-Strafraum brenzlig, letztlich konnte sich Mägerkingen aber immer wieder befreien. Die beste Chance vereitelte Manuel Klotz, der einen strammen Schuss über die Latte lenken konnte. Auf der anderen Seite verzeichnete Jonas Rathfelder die erste Gelegenheit für seine Farben. Denis Hirrle wurde in der 30. Minute nach einem schönen Solo im letzten Moment geblockt. Kurz vor dem Seitenwechsel bereitete Geburtstagskind Bernd Dietrich die größte Möglichkeit vor, als er Sturmpartner Kai Schenk auflegte, dieser aber knapp daneben zielte.

Durchgang Zwei hatte zunächst kaum Torraumszenen zu bieten, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Dann aber aus dem Nichts die Führung für den TSV nach einem klasse Angriff: Colin Engel war auf der rechten Seite zu schnell für seinen Gegenspieler, seine Hereingabe leitete Dietrich schön weiter zu Schenk, der humorlos zur Führung einschoss. Bolstern ergriff daraufhin wieder die Initiative, Christian Zaia und Benny Pfeiffer hatten die SV-Angreifer aber gut im Griff. Dies hatte eine Vielzahl an Fernschüssen zur Folge, welche aber zumeist harmlos waren. Die Mägerkinger Konter blieben ebenfalls torlos. Am gefährlichsten wurde es, als Dietrich in der 75. Minute nach feiner Einzelleistung knapp vorbei schoss. Da die Mägerkinger Defensive aber auch die Schlussphase unbeschadet überstand, blieb es letztlich bei einem ganz wichtigen 1:0-Erfolg.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Pfeiffer, Zaia - D.Hirrle (46' Engel), J.Rathfelder, Nieder (46' Tschöpe), O.Gühring, B.Henninges - Schenk, Dietrich (82' Buckel)

Res.: R.Henninges

Reserve: TSV Mägerkingen - SV Bolstern 4:0 (2:0)

Am Ostermontag konnte Bernd Göckel eine spielstarke Truppe auf's Feld schicken. Vom Start weg war die "Zweite" passsicherer und zielstrebiger im Spiel nach vorne. Dieser Überlegenheit wurde bereits in der 12. Minute in Zählbares umgewandelt: Daniel Stiefel steckte durch auf Michael Späth, der mit einem Schuss ins lange Eck die Führung besorgte. Zehn Zeigerumdrehungen später zeigte Späth erneut seine Vollstreckerqualitäten, als er ein klasse Zuspiel von Michael Gühring zum 2:0 im Tor unterbrachte. Der TSV war weiterhin klar stärker, spielte aber hin und wieder zu umständlich, so dass keine weiteren Treffer zustande kamen.

In der 2. Halbzeit schaltete Mägerkingen einen Gang zurück, Bolstern hatte nun mehr vom Spiel. Die Defensive um Abwehrsheriff Nico Trumpf ließ jedoch nichts anbrennen. Auf der anderen Seite blieb die Göckel-Elf weiterhin sehr effektiv in der Chancenverwertung: Späth verlängerte einen Einwurf auf Makram Chebili, dessen feine Flanke hämmerte Mario Butterstein zum 3:0 in die Maschen. Die Schlussphase hatte dann etwas von Sommerfußball, Bolstern fand kaum Lücken in der TSV-Abwehr, Mägerkingen verwaltete souverän. Kurz vor dem Abpfiff konnte man aber nochmals jubeln: Der überragende Späth flankte auf Gühring, der das Leder zum 4:0-Endstand unter die Latte setzte. Am Ende stand somit der höchste Saisonsieg zur Buche, bei dem alle 15 eingesetzten Akteure eine starke Leistung zeigten.

Aufstellung TSV Mägerkingen

M.Hirrle - Uhland - M.Stiefel, Trumpf, To.Mader, A.Mader - R.Henninges - D.Stiefel, Späth, M.Gühring - Müller

Bank: Butterstein, Th.Mader, Chebili, Barth