Nachholspiele beim SV Langenenslingen (18. Spieltag)

18. Spieltag, 28.04.2011

SV Langenenslingen - TSV Mägerkingen 1:0 (0:0)

Das Nachholspiel in Langenenslingen war vom Start weg abwechslungsreich mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das erste Mal gefährlich wurde es schon nach drei Minuten, als Manuel Klotz einen Freistoß gerade noch auf dem Winkel kratzen konnte. Mägerkingen zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam ebenfalls zu den ersten Gelegenheiten durch Kai Schenk und Denis Hirrle. Gefährlich wurde der TSV nach Freistößen aus der Distanz, doch gleich in mehreren Fällen verpassten die Abnehmer im Strafraum knapp. Auf der anderen Seite rettete Klotz seine Farben mit zwei starken Paraden vor einem Rückstand: Zunächst parierte er einen Schuss aus kurzer Distanz, dann konnte er einen weiteren Freistoß mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. So ging es trotz vieler Chancen torlos in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff bediente Schenk Hirrle, der seinen Bewacher austanzte und mit einem Schuss aufs kurze Eck beinahe erfolgreich war - der SV-Keeper konnte den Versuch jedoch noch zur Ecke abwehren. Ansonsten gab es im 2. Durchgang weniger Torraumszenen, die Abwehrreihen hatten das Geschehen nun besser im Griff. Umso ärgerlicher war dann der Gegentreffer in der 65. Minute, als ein Stürmer der Gastgeber schneller reagierte als sein Bewacher und eine Hereingabe zum 1:0 verwertete. Der TSV wurde nun offensiver, hatte aber immer wieder Probleme, den letzten Pass zu spielen. Nachdem wenige Minuten vor dem Ende ein Spieler aus Langenenslingen mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz musste, warf Mägerkingen alles nach vorne. Die größte Ausgleichsmöglichkeit hatte Christian Zaia unmittelbar vor dem Schlusspfiff, den schwierig zu nehmenden Ball konnte er aber nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen. So blieb es am Ende bei der ärgerlichen 1:0-Niederlage.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Nieder, Zaia - D.Hirrle (76' Daz), J.Rathfelder, Tschöpe, Buckel (62' D.Stiefel), O.Gühring - Schenk, Dietrich

Res.: M.Gühring

26.04.2011

Reserve: SV Langenenslingen - TSV Mägerkingen 3:0

Der TSV musste das Spiel aufgrund von Spielermangel absagen.