28. Spieltag gegen die Spfr. Hundersingen

28. Spieltag, 30.04.2011

TSV Mägerkingen - Sportfreunde Hundersingen 4:0 (1:0)

Gegen Hundersingen präsentierte sich der TSV von Beginn an in guter Form. Zunächst blieben die Torszenen aus, dies änderte sich aber schlagartig mit dem Führungstreffer in der 10. Minute: Benjamin Henninges verlängerte einen Freistoß von Oliver Gühring mit der Hacke in Richtung Tor, unter günstiger Mithilfe des Hundersinger Schlussmanns landete der Ball dann zum 1:0 im Netz. Mägerkingen blieb dran und hatte dann im Zwei-Minuten-Takt Chancen auf das zweiten Tor: Zunächst wurde ein Kopfball von Kai Schenk auf der Linie geklärt, dann parierte der Torwart eine Gühring-Direktabnahme stark. Aus dem Nichts kamen dann die Gäste zu einer Großchance, der Pfosten rettete aber für den bereits geschlagenen Manuel Klotz. Anschließend beruhigte sich das Spiel etwas, die Defensivreihen mussten dennoch stets auf der Hut sein. In der 23. Minute klärte Gühring im Anschluss an eine Ecke auf der Linie, zehn Minuten später verpassten auf der anderen Seite zwei Spieler eine gute Flanke von Colin Engel. So ging der TSV mit einer verdienten, aber knappen Führung in die Pause.

Die Ringwald-Elf erwischte in Durchgang Zwei einen Start nach Maß: Engel wurde auf der Strafraumkante zu Fall gebracht - die konsequente Entscheidung: Strafstoß. Diesen verwandelte Schenk sicher zum 2:0. Wenig später war Schenk auch am nächsten Treffer beteiligt, seine Flanke verwertete Bernd Dietrich per Kopf zum vorentscheidenden 3:0. Die Gäste waren fortan mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spiel beschäftigt, bezeichnenderweise sah ein Hundersinger in der 67. Minute auch die Rote Karte nach einem Wortduell mit dem Unparteiischen. Mägerkingen nutzte die Überzahl anschließend clever aus, Dietrich passte auf Engel, der aber vom SF-Schlussmann in aussichtsreicher Position abgedrängt wurde. Fünf Minuten vor dem Ende musste ein weiterer Gästeakteur vorzeitig vom Platz - Gelb/Rot wegen Meckerns. Der eingewechselte Thomas Buckel war dann für den Schlusspunkt verantwortlich: Der Torhüter ließ einen Freistoß von Daniel Frank nach vorne abprallen, Buckel stand goldrichtig und staubte ab. So konnten die Anhänger und Verantwortlichen mit einem hoch verdienten 4:0-Erfolg in den Mai feiern.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Klotz - D.Frank - Zaia, Pfeiffer - D.Hirrle, B.Henninges, Nieder, O.Gühring (83' Trumpf), Engel (76' Buckel) - Schenk (74' M.Stiefel), Dietrich

Res.: D.Stiefel

Reserve: TSV Mägerkingen - Sportfreunde Hundersingen 3:0

Die Gäste haben das Spiel abgesagt.