19. Spieltag gegen den TSV Gammertingen (Nachholspiel)

19. Spieltag, 12.05.2011

TSV Mägerkingen - TSV Gammertingen 1:2 (1:1)

Im Gegensatz zum Mengen-Spiel musste Trainer Wolfram Ringwald auf Daniel Frank, Jonas Rathfelder und zunächst auch auf Christian Zaia verzichten. Gerd Uhland, Thomas Buckel und Colin Engel rückten dafür in die Startelf.

Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Derby, beiden Mannschaften war anzumerken, dass es für sie noch um vieles geht. Die erste Gelegenheit hatte Denis Hirrle mit einem Schuss in der 10. Minute. Sieben Zeigerumdrehungen später hatte Colin Engel im Anschluss an eine Standardsituation die große Chance zur Führung, er jagte den Ball aber freistehend über den Kasten. Statt 1:0 hieß es kurz danach 0:1: Nach einem langen Ball nutzte Gammertingens Brändle ein Missverständnis in der TSV-Hintermannschaft. Nach diesem Treffer war der Tabellen-3. aktiver, ein zweiter Treffer gelang allerdings nicht. Stattdessen nutzte Mägerkingen den schönsten Angriff der Partie zum Ausgleich: Engel trieb den Ball nach vorne und bediente Kai Schenk, dessen feine Flanke Bernd Dietrich zum 1:1 einköpfte.

Das Unentschieden hielt jedoch nur bis zur 53. Minute, in der erneut Brändle erfolgreich war und per Fernschuss Oliver Baisch im TSV-Tor keine Chance ließ. Der TSV bemühte sich im Anschluss redlich,  produzierte aber zu viele Abspielfehler im Spiel nach vorne. Kleinere Scharmützel, etliche Unterbrechungen und zahllose Gelbe Karten ließen ebenfalls keinen rechten Spielfluss aufkommen. In der 80. Minute verhinderte die Latte Brändles 3. Treffer. Mägerkingen kam nur selten zum Abschluss. Zunächst brachte Dietrich einen langen Ball nicht unter Kontrolle, dann wurde ein Engel-Schuss kurz vor der Linie geblockt. Auch in der 8-minütigen Nachspielzeit kam man nicht mehr entscheidend vor das Gäste-Tor. Es gab lediglich die überzogenen Platzverweise für Gammertingens Schoßer und Oliver Gühring (jeweils Gelb-Rot) zu notieren.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - Uhland (46' Zaia) - Pfeiffer, Nieder - D.Hirrle, Buckel (74' D.Stiefel), Tschöpe (86' Daz), O.Gühring, Engel - Schenk, Dietrich

Res.: M.Gühring