33. Spieltag beim TSV Trochtelfingen

33. Spieltag, 29.05.2011

TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 4:0 (2:0)

Der Start in das Derby war, wie schon so oft in dieser Saison, denkbar schlecht: Bereits nach zwei Minuten ging Trochtelfingen durch Torjäger Kittelberger mit 1:0 in Führung. Mägerkingen rappelte sich aber wieder auf und hatte kurz danach eine große Ausgleichschance durch Denis Hirrle, der nur um Zentimeter am Gehäuse vorbei köpfte. Die Ringwald-Elf machte in der Folgezeit nach Standardsituationen viel Betrieb im Trochtelfinger Strafraum, der Gastgeber konnte sich letztendlich aber immer wieder befreien. Hätte man in dieser Phase den Ausgleich erzielen können, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen, so aber war das 2:0 von Kittelberger in der 33. Minute bereits eine Art Vorentscheidung. Der Tabellen-3. war fortan klar überlegen, Mägerkingen konnte sich gegen den Defensivverbund nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Die endgültige Entscheidung dann in der 65. Minute, als Trochtelfingens König einen Handelfmeter zum 3:0 verwandelte. Der TSV stemmte sich gegen eine höhere Niederlage und kam nun seinerseits wieder zu einigen Abschlüssen. Die größte Gelegenheit hatte der eingewechselte Roland Daz, der aus aussichtsreicher Position neben das Tor köpfte. Den Schlusspunkt auf das Derby setzte Özdemir, der einen weiteren Strafstoß zum 4:0 verwandelte.

Gegen das spielstarke "Städtle" war an diesem Tag nichts zu holen. Daher müssen nun sämtliche Restzweifel um den Relegationsplatz mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen Braunenweiler beseitigt werden.

Aufstellung TSV Mägerkingen

Baisch - D.Frank - Nieder, Zaia - D.Hirrle, Späth, J.Rathfelder (80' Pfeiffer), G.Rathfelder, O.Gühring (74' Buckel) - Schenk, Dietrich (67' Daz)

Res.: D.Stiefel, Tschöpe

Reserve: TSV Trochtelfingen - TSV Mägerkingen 2:0 (2:0)

Die "Zweite" zeigte im ersten Durchgang eine desolate Leistung. Einigen Spielern war deutlich anzumerken, dass sie die Strapazen der vergangenen Nacht noch nicht verdaut hatten. Marco Hirrle im TSV-Tor war es zu verdanken, dass Trochtelfingen nur zwei Treffer zu Stande brachte.

Im Laufe der 2. Halbzeit verbesserte sich die Mannschaft. Michael Kramer kurbelte die Offensive an, die nun einige gefällige Angriffe zeigte. Letztlich wollte aber kein Tor gelingen, auch weil Gerd Uhland mit einem Lattenkracher aus der Distanz Pech hatte. So blieb es am Ende, vor allen Dingen aufgrund der indiskutablen ersten 45 Minuten, bei einer verdienten 0:2-Niederlage.

Aufstellung TSV Mägerkingen

M.Hirrle - Uhland - A.Mader, Trumpf, To.Mader, Chebili - M.Stiefel - M.Gühring, J.Mader, Butterstein - Müller

Bank: Rätz, Kramer, Amarantidis