Erfolgreiches Abschneiden der Mägerkinger Jugenden bei der Sportwoche des TSV Steinhilben

Zum Abschluss der alljährlichen Sportwoche unseres Partnervereins TSV Steinhilben fanden verschiedene Jugendturniere statt.
Die Mannschaften des TSV Mägerkingen schnitten wie folgt ab:

Die D-Jugend belegte einen guten 4. Platz. Eine leichte 9-Meterschwäche verhinderte ein besseres Abschneiden.
In der Vorrunde standen 2 Siege und 1 Niederlage zu Buche: Auingen (0:3), Gammertingen I (1:0), SGM Ödenwaldstetten/Oberstetten (1:0).
Das Halbfinale gegen Gammertingen II stand zum Ende 0:0 und wurde leider im 9-Meterschiessen verloren.
Ebenso im 9-Meterschiessen musste man sich der SG Kettenacker geschlagen geben, nachdem dieses Spiel zum Ende 1:1 stand.
Mannschaft: Andre Dieth (Tor), Pascal Rummler, Luca Haas, Sascha Reichel, Janick Straub (1 Tor), Manuel Holderle (1 Tor), Emanuel Mader (1 Tor), Manuel Buchta, Thomas Bez

Die E-Jugend belegte ebenfalls den 4. Platz, auch nach einer 7-Meterschießen-Niederlage im Spiel um Platz 3.
Einen starken Beginn erwischte die E-Jugend am Sonntag morgen. In einer Fünfergruppe schloss man in der Vorrunde mit dem zweiten Platz ab. Das erste Spiel gegen den TV Unterhausen gewann souverän mit 2:0. Ebenfalls mit 2:0 besiegte man den TSV Oberstetten 2. Im dritten Spiel bezwang man den TSV Hayingen mit 1:0. Die erste Niederlage im Turnier kassierte man im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Steinhilben (0:2). Mit 9 Punkten aus vier Spielen erreichte man das Halbfinale. Hier unterlag man einer gleichwertigen Mannschaft der SG KFH Kettenacker-Feldhausen-Harthausen knapp mit 1:0 wobei man in der letzten Aktion eine Großchance zum Ausgleich liegen ließ. Mit dieser ärgerlichen Niederlage ging es dann in das Spiel um Platz 3 und 4, wiederum gegen den TSV Steinhilben. Das man auch hier in der Vorrunde nicht hätte verlieren müssen zeigte ein von beiden Mannschaften starkes Spiel das schließlich zurecht Unentschieden endete (0:0). Da man auch im anschließenden 7-Meterschießen nicht ins Tor traf, erreichte man am Ende einen guten vierten Platz. Ein Turnier in dem unsere E-Jugend guten Fußball zeigte, den Zuschauern schöne Spielzüge bot und den Gegnern kämpferisch immer wieder zusetzte hätte man mit etwas Glück auch noch besser abschließen können.
Mannschaft: Jonas Bünting, Andre Reichel, Dominik Hölz, Manuel Frank, Daniel Scherer, Maxi Bez, Hamdi Engler, Kim Engler, Rafael Mader.

Die Bambini belegten einen hervorragenden 2. Platz.24072011038
Nach einer Niederlage gegen Burladingen (0:2) wurde die Leistung stetig besser und Siege gegen Hülben (1:0) und Trochtelfingen (2:1) ebneten den Weg ins Halbfinale. Die konzentrierte Abwehrarbeit um Janick Strobel, ein sicheres Mittelfeldteam Bennet Hölz, Janik Bart, Joschua Buchta, Pascal Buckel, Mathias Mader sowie die 3 sehenswerten Weitschuss Tore von Paul Baric sicherten diese Erfolge.Im Halbfinale konnte der starke TSV Oberstetten durch den sicheren Torwart Lukas Frank und 2 hervorragende Kontertore von Leon Grosso mit 2:1 besiegt werden. Im Finale musst man sich zwar wiederum gegen Burladingen 2:1 geschlagen geben – dieses Spiel war aber sehr knapp und ein Sieg wäre möglich gewesen.