Fußball: Sieg im Bezirkspokal

Der TSV Mägerkingen hat die erste Runde im Bezirkspokal beim SV Bronnen mit 3:1 verdient gewonnen. Nach rund 15 Minuten erzielte Julian Mader per Kopf das 1:0. Auch danach gab es zahlreiche weitere gute Chancen für den TSV, die über die gesamte Spieldauer zu fahrlässig vergeben wurden. Bronnen kam kaum gefährlich vor das Mägerkinger Tor, das von Kai Schenk gut gehütet wurde.

Nach der Halbzeitpause konnte Benny Pfeiffer – ebenfalls per Kopf – eine schöne Hereingabe von André Rathfelder zum 2:0 verwerten. Im Anschluss liesen die Mannen von Wolfram Ringwald leider die nötige Konsequenz und Zielstrebigkeit für weitere Treffer vermissen. So gelang Bronnen der glückliche Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel war danach offener und vor allem deutlich ruppiger. Schlußendlich gelang dann aber André Rathfelder der dritte Kopfballtreffer für Mägerkingen an diesem Tag zum 3:1 Endstand.

K. Schenk, B. Pfeiffer, C. Zaia, J. Nieder (46. M Stiefel), G. Rathfelder, N. Trumpf (82. M. Müller), T. Buckel, D. Stiefel, J. Mader (65. T. Mader), A. Rathfelder, C. Engel