Jugendfußball, Start in die Rückrunde

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen / TSV Steinhilben

C-Jugend (Jahrgang 1997/1998):
FC Mengen – SG TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben   2:0
Nach zwei Spielverlegungen gastierte unsere C-Jugend im ersten Spiel des Jahres beim FC Mengen. Dem Tabellenführer musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Nachholtermin für das Heimspiel gegen den TSV Neufra ist am Mittwoch, 18. April um 18.00 Uhr.

TSV Mägerkingen
D-Jugend (Jahrgang 1999/2000):

SF Hundersingen – TSV Mägerkingen   7:2
Bei den SF Hundersingen verlor die D-Jugend des TSV Mägerkingen mit 2:7. Beide Treffer erzielte Manuel Holderle.

TSV Mägerkingen – SG Seekirch   15:3
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten steigerte sich unsere Mannschaft im Spiel gegen die SG Seekirch und lag zur Pause mit 5:3 in Führung. Nach dem Seitenwechsel lies die Abwehr nichts mehr anbrennen und im Sturm wurden die Chancen genutzt. Am Ende jubelte das Team von Trainer Herbert Frank über einen klaren 15:3 Sieg. Torschützen: Emanuel Mader (4), Maxi Bez und Kim Engler (je 3), Manuel Holderle (2) Sascha Reichel, Dominik Hölz  und Samuel Kramer.

Spvgg Pflummern-Friedingen – TSV Mägerkingen   2:5
Bei der Spvgg Pflummern-Friedingen gewann die D-Jugend des TSV Mägerkingen mit 5:2. Der Defensivabteilung um Dominik Hölz und Torhüter Patrick Strobel gelang es die gegnerischen Stürmer weitestgehend in Schach zu halten. Vorne klappte es zudem mit dem Tore schießen. Dieses Mal trafen Emanuel Mader und Kim Engler (je 2) und Maximilian Bez.

E-Jugend (Jahrgang 2001/2002):
TSV Mägerkingen – FC Laiz II   9:2
Einen schönen Start in die neue Runde hatte unsere E-Jugend. Eine sichere Abwehr um Libero Andre Reichel und Torwart Daniel Scherer und eine tolle neue Offensivreihe waren der Garant dafür, dass der Gegner, der FC Laiz II,  unsere Jungs nie richtig in den Griff bekamen. Viele schöne Aktionen und 9 Treffer waren der Lohn dafür, dass unsere Mannschaft bis zur letzten Minute hungrig auf Torerfolge aus war. Torschützen: Dennis Bauer (4), Manuel Frank (2), Fabian Buckel, Hamdi Engler, Rafael Mader (je 1).

SV Langenenslingen II - TSV Mägerkingen   0:2
Ein spannendes Spiel sahen die vielen mitgereisten Zuschauer in Langenenslingen – gegen einen sehr starken Gegner! Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam unsere Mannschaft das Spiel immer besser in den Griff und spielte sich zahlreiche schöne Torchancen heraus, leider bis zur Halbzeit ohne Erfolg. In der 2. Hälfte gelang es dann Manuel Frank immer besser seine beiden Sturmkollegen in Szene zu setzen. Auch nach der 1:0 Führung durch Hamdi Engler blieb der Gegner sehr angriffsstark – erst nach einer wunderschönen Kombination unserer Offensivreihe und dem 2:0 durch Dennis Bauer, der den Ball in die Maschen drosch, beruhigte sich das Spiel etwas. Letztlich haben wir ein tolles E-Jugendspiel verdient gewonnen!