Jugendfußball, Aktuell

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen / TSV Steinhilben
C-Jugend:
Bei hochsommerlichen Temperaturen erreichte unsere Mannschaft einen nie gefährdeten Sieg gegen den SV Bolstern. Mit fünf Toren war die Gästemannschaft aus Bolstern auf ihren Heimweg geschickt worden. Einziges Mango waren die vielen ausgelassenen Chancen. Schöne Spielzüge und viel Freiraum zum kombinieren lud selbst unsere sonst immer unter Druck stehende Abwehr zum Tore schießen ein. Tore:
Jimmy Uhland 2, Lucas Hem, Michael Hofmann, Maximilian Dörflinger je 1.

TSV Mägerkingen
D-Jugend:
ur Pause lag die D-Jugend des TSV Mägerkingen gegen die
SG Federsee II mit 0:1 in Rückstand. In Halbzeit zwei ein anderes Bild. Durch Tore von Manuel Holderle, Dominik Hölz und Emanuel Mader wurde das Ergebnis gedreht. In der Folgezeit wählte der Gegner eine ziemlich harte Spielweise, mit dem Resultat, dass durch Verletzungen kein Auswechseln mehr möglich war. Ein großer Rückhalt in dieser Phase war Torhüter Patrick Strobel, der mit guten Paraden die Führung mit sicherte. Fazit: Ein verdienter Sieg der am Schluss mit etwas Glück verteidigt wurde.

E-Jugend:
In der 1. Halbzeit hatte unsere zuletzt so starke E-Jugend keine Chance gegen die körperlich überlegenen und abschlussstarken Offensivspieler der Gäste, so dass man bereits zum Pausenpfiff mit 1:7 im Hintertreffen war. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Abwehr eine starke Leistung, man ließ nur noch zwei weitere Treffer zu. Auf der anderen Seite war Manuel Frank gleich vier Mal erfolgreich, Dennis Bauer und Hamdi Engler bereiteten diese Treffer klasse vor! So stand am Ende eine 4:9-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer TSV Neufra zu Buche.

F-Jugend:
Beim 1. Spieltag in Blochingen konnte man dem Favoriten FC Laiz I nichts entgegen setzen. Das Spiel gegen den überragenden Gegner, der auch seine weiteren Begegnungen des Tages nach belieben dominierte, endete 1:13. Den Ehrentreffer erzielte Jannik Bart. Das 2. Spiel gegen FC Laiz II (Mannschaft bestand aus älteren und jüngeren Spielern) war sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft konnte nach einer 4:1 Führung noch das 4:3 über die Zeit retten und einen ersten Sieg einfahren. Torschützen waren 2xLeon Grosso, je 1x Mathias Mader; Paul Baric. Weiter im Kader waren Bennett Hölz, Lukas Frank, Eileen Reichel, Jannik Strobel.

Bambini:
Die Bambinis des TSV Mägerkingen waren am zweiten Spieltag der Saison in Ostrach. Im ersten Spiel traf man auf FC Laiz. Dieser Gegner erwies für unsere Mannschaft als zu stark, am Ende verlor man mit 0:7. Das zweite Spiel gegen den SV Bolstern war hart umkämpft und sehr spannend. Am Ende gewannen unsere Bambinis knapp mit 6:5 und konnten mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten. Es spielten: Tim und Max Aumann, Adrian Fink, Alexa Reiff, Fabian Bart, Laurenz Frank, Pascal Buckel (1 Tor), Paul Baric (5 Tore).

Vorschau auf das kommenden Samstag, (05.05.):
C-Jugend: 14.45 Uhr, Auswärtsspiel bei der SG Riedlingen II in Daugendorf
D-Jugend: 13.15 Uhr, Auswärtsspiel beim SV Unlingen