GYMWELT GYM FIT 01

Unter dem Begriff GYMWELT vereinen sich alle nicht wettkampforientierten Angebote der Gymnastik, des Fitness-und Gesundheitssports, des tänzerisch- darstellenden, dem Outdoor- und dem Entspannungs- bzw. Wellness-Bereich. Das zentrale Ziel aller Angebote der GYMWELT ist die Steigerung des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und der Lebensqualität durch nachhaltige Veränderung des gesundheitsbewusstseins und lebenslange, regelmäßige Bewegung.

Die Marke „GYMWELT“ ist dabei als Struktur- und Ordnungsmerkmal, Erkennungszeichen und Qualitätsmerkmal zu verstehen. Knapp 30 Prozent aller STB-Vereine sind schon Teil der GYMWELT.
Der TSV Mägerkingen bietet folgende GYMWELT - Angebote an:
Midlifetness

Über die Wintermonate (ab Oktober) finden die Übungsstunden unseres gesundheitsorientierten Sportangebots in der Schulturnhalle Mägerkingen statt. "Bewegen heisst Leben", unter diesem Motto wollen wir uns in der kälteren Jahreszeit sportlich betätigen. Gymnastik (Dehnen und Kräftigen), Ausdauer und Spiele sind die Inhalte. In den Sommermonaten ist die "Midlifefitness" Teil des Lauf- und Walkingtreff. Treffpunkt ist immer Dienstags um 19.00 Uhr, entweder in der Schulturnhalle oder bei der Schule.

Interesse auf Bewegung in lockerer Atmosphäre ?    Dann einfach mal bei uns reinschnuppern.

Leitung: Eberhard Frank, ÜL "Prävention"

 

Das Frauenturnen, dass  jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien in der Mägerkinger Schulturnhalle stattfindet ist ebenfalls Teil der GYMWELT.

In zwei Gruppen werden altersgerechte Gymnastikübungen, Kräftigungsübungen und Übungen zur Ausdauer und Koordination geboten. Unsere Trainerin und Sportlehrerin Heike Schatz gestaltet die Sportstunden sehr abwechslungsreich und lässt immer wieder neue Elemente in ihr Sportprogramm mit einfließen.

Bei schönem Wetter werden die Gymnastikübungen außerdem durch das gemeinsame Walken rund um Mägerkingen ergänzt. 

Falls Sie Interesse daran haben, an unserem Frauenturnen teil zu nehmen, können Sie gerne vorbeischnuppern.

Termine: Jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien

  • 18:45 - 19:45 Uhr: Altersgruppe 60 - 80 Jahre
  • 19:45 - 21:15 Uhr: Altersgruppe 20 - 60 Jahre

Zum Seitenanfang