Jugendfußball, Woche 38/2013

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

Ergebnisse

A-Jugend (Jahrgang 1995/1996): In einem einseitigen Spiel behielt unsere Mannschaft gegen die SG Upfingen mit 7:0 die Oberhand. Tore: Eduard Gillich 2, Pascal Geiselhart, Raphael Buckel, Dennis Uhland und Janik Klein.

B-Jugend (Jahrgang 1997/1998): Im Auswärtsspiel bei der SG Ammertal gewann unsere B-Jugend mit 5:1.

C-Jugend (Jahrgang 1999/2000): Unsere C1 unterlag gegen die SG Veringenstadt/Hettingen-Inneringen mit 0:3. Besser lief es bei unserer C2, die bei der SG Bolstern/Fulgenstadt mit 5:1 gewann.

D-Jugend (Jahrgang 2001/2002):

D1: Am vergangenen Samstag traf die D-Jugend der SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen I im ersten Spiel der Saison 2013/2014 auf die SGM Auingen/Dottingen-Rietheim. Neue Mitspieler, größeres Spielfeld, erst wenige Trainingseinheiten; man hat gemerkt dass sich die Heimmannschaft in vielen Bereichen doch noch recht schwer tat. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft und führten zur Pause mit 3:0. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit kam auch der Gastgeber besser ins Spiel. Die Jungs und Mädels unserer D1 konnten sich sogar durch einige schöne Spielzüge Torchancen erarbeiten, die leider ungenutzt blieben. In der Schlussphase des Spiels schlich sich allerdings wieder der „Schlendrian“ der ersten Hälfte ein. Die Gäste konnten hier nochmals zwei Tore erzielen. Endstand 5:0 für die SGM Auingen/Dottingen-Rietheim.

D2: Ihr erstes Spiel in neuer Besetzung und gleich auf dem neuen, großen 9er Feld musste unsere D2-Jugend in Mägerkingen auf der Dölle bestreiten. Mit dem sehr starken Gegner aus Bad Urach kam ein Prüfstein auf unsere Mannschaft zu, der für diesen Zeitpunkt der Runde einfach für uns zu früh kam. Positiv war unser technisch versiertes Mittelfeldspiel aus dem heraus durch sehenswerte Vorlagen von Hamdi Engler und Manuel Frank 2 Treffer durch den sehr stark aufspielenden Meli Öz erzielt wurden. Ansonsten gingen wir leider zu fahrlässig mit unseren Chancen um, sonst wäre in diesem starken Jugendspiel durchaus auch ein Sieg möglich gewesen. Am Ende war wiederum wie am Anfang unsere Abwehrleistung zu schwach – durch einige Fehler wurden noch Tore in der Endphase für den Gegner begünstigt – dadurch ist die Niederlage deutlich zu hoch ausgefallen. Alles in allem aber eine gute Auftaktleistung auf der wir weiter aufbauen können!

In den nächsten Tagen stehen folgende Spiele an:

heute, Donnerstag, 19.09.: 19.15 Uhr: in Gönningen, B-Jugend Bezirkspokal Runde 1 bei der TG Gönningen

Samstag, 21.09.:

10.30 Uhr: in Dapfen, D1, Auswärtsspiel beim FC Gomadingen-Dapfen

10.30 Uhr: in Undingen, D2, Auswärtsspiel bei der SG Sonnenbühl II

13.30 Uhr: in Steinhilben, C2, Heimspiel gegen den FV Altshausen

15.30 Uhr: in Erpfingen, A-Jugend, Auswärtsspiel bei der SG Sonnenbühl

Sonntag, 22.09.:

10.30 Uhr: in Trochtelfingen, B-Jugend, Heimspiel gegen den VfL Pfullingen II

10:30 Uhr: in Langenenslingen, C1, Auswärtsspiel beim SV Langenenslingen

Dienstag, 24.09.:

18.30 Uhr: in Pfronstetten, A-Jugend, Bezirkspokal, Runde 2, bei der SG Pfronstetten/Hayingen