Jugendfußball, Woche 02/2014

Jugendfußballspielgemeinschaft TSV Mägerkingen/TSV Steinhilben/TSV Trochtelfingen

B-Jugend: Am Samstag, 11.01.2014 nehmen wir mit zwei Mannschaften am Turnier des TSV Mägerkingen und TSV Steinhilben teil.

D-Jugend: D2: Keinen guten Tag erwischte unsere D2 beim Turnier in Burladingen. Chancenlos verlor man drei Partien und konnte erst im letzten Spiel mit einem Unentschieden punkten. Gegen die starken Gegner war unsere Mannschaft einfach überfordert. Tore: 3x Manuel Frank, 1x Hamdi Engler, 1x Dennis Bauer

F-Jugend, F-Jugend erreicht einen beachtlichen 5. Platz

Beim Hallenturnier des 1. FC Burladingen hatte die Spielgemeinschaft Mägerkingen/Trochtelfingen/Steinhilben im ersten Gruppenspiel gegen den FC Pfeffingen einen schweren Gegner. Trotzdem konnte man gegen den späteren Turniersieger ein 1:1 erzielen. Das zweite Gruppenspiel gegen den FC Burladingen wurde auf Grund zahlreicher vergebener Chancen mit 2:0 verloren, obwohl wir die größeren Spielanteile hatten. Mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen TSV Frommern II wurde der Einzug ins Viertelfinale gesichert. Dort war der Gegner vom TSV Frommern I klar überlegen und gewann verdient mit 6:1. Die Mannschaft zeigte Moral und sicherte sich im kleinen Halbfinale durch einen überlegenen 3:0 Sieg gegen den TSV Neufra das Spiel um Platz 5. Diese Partie gegen den SG Nusplingen/Obernheim konnte unsere Mannschaft bis zum Schluss offen gestalten. Sprichwörtlich in letzter Sekunde konnte Dank enormen Willen und Kampfgeist der 1:0 Siegtreffer erzielt werden. Bei der Siegerehrung durfte Hannah Schäfer stellvertretend für alle die Medaillen in Empfang nehmen. Es spielten: Alexa Reiff, Franziska Kreh, Hannah Schäfer, Baris Sis, Ben Arnold, Adrian Fink, Pascal Buckel, Tim Aumann, Max Aumann.

Das nächste Turnier steht bereits am Sonntag an. Beim SV Unlingen trifft unsere F-Jugend ab 09.10 Uhr in der Vorrunde auf auf folgende Gegner: SSV Ehingen Süd, SV Betzenweiler, SG Lauterach/Kirchen/Marchtal I und SV Eintracht Seekirch.